Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

NVIDIA GeForce 6600 GT - der Test

original Thema anzeigen

07.09.04, 21:33:44

Rekrut

Die Webseite [url=http://www.hardwareluxx.de/]Hardwareluxx hat die nVidia GeForce 6600 GT getestet. Zudem wurden Übertaktungsversuche gemacht. Diese wurden übr Coolbits automatsich ermittelt, so dass eine Taktung von 576 Mhz für den Grafikchip und Speicher eingestellt werden konnte. Somit konnte man mit dieser Karte die Grenze von 9000 Punkten im 3D Mark03 mit Leichtigkeit überwunden werden, genau 9151 Punkte um genau zu sein. Dies ist eine Steigerung von nahezu 1100 Punkte gegenüber den Standart-Einstellungen. Nun muss ATI mit dem x700 bald den nächsten Schritt wagen, denn die x600 kann sich gegen die neue GeForce einfach nicht mehr behaubten und ist vom Preis her hoffnungsvoll überteuert. Die neue GeForce ist für 200€ erhältlich, was ich als angemessen empfinden kann. Allein die Leistungen dieser Karte sprechen für sich. Mal sehen was ATI mit dem x700 so alles erreichen wird. Da nVidia die GPU auf 110 nm herstellen wird, kann es durchaus vorkommen, dass dabei schwierigkeiten entstehen, somit steht sicher auch fest, dass man lange darauf warten muss, bis man entsprechende Karten erhalten kann. Schon alleine die GeForce 6800 ist kaum zu bekommen. Wird nVidia dies nicht in den Griff bekommen können, so wird ATI weiterhin besser Verkaufen können.
08.09.04, 16:17:24

Xsnoopy

bloß wer brauch solche hammer karten?! außer gamern gibts da nich viele öhm neben bei warum ist die GeForce 6800 ist kaum zu bekommen?
08.09.04, 16:51:47

Rekrut

Weil nVidia irgentwelche Lieferschwierigkeiten hat und Probleme bei ihren Produktionspartnern hat. So viel ich weiß ist es IBM und noch irgenteine. Sollen schwierigkeiten haben mit der Fertigung der GPU's. Die Ausschussbeute ist zu gering.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error