Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Benutzt ihr noch Disketten?

original Thema anzeigen

08.09.04, 17:33:02

Rekrut

geändert von: Rekrut - 08.09.04, 17:36:43

Meine frage an dich ist, ob du noch Disketten benutzt und wenn ja warum? Ich besitze erst gar kein Laufwerk, da es auf meinem Board nicht geht. :laugh:
08.09.04, 17:39:49

the-tester

Tja, wenn man keinen Kartenleser hat, muss man HBCI-Online-Banking mit einer HBCI-Diskette machen... (ich habe die Umfrage mal um eine weitere Antwort ergänzt)
08.09.04, 17:42:21

BugHunter2k

schon, da ich bootdisketten sehr häufig brauche, benutz ich die dinger relativ regelmäßig. Bootcds schön und gut, aber wenn ich nur eine kleinigkeit ändern möchte ..... für datentransport benutz ich usb sticks, das ist schneller und ein weinig sicherer, die sind nicht so anfällig.
08.09.04, 17:43:08

Rekrut

Och, dafür gibt es ja CD-RW's. :D
08.09.04, 17:46:33

BugHunter2k

naja, schon aber 1. das dauert zu lange wenn du nur mal eben was ändern möchtest 2. nicht jedes laufwerk/bios kommt mit bootfähigen cdrws klar 3. disketen sind kleiner und passen in die hosentasche, ausserdem reichen 1.6 MB aus
08.09.04, 18:05:31

mdg-webmaster

Hallo, ich benutzt auch noch das gute alte 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk. Denn wenn ich mal in den Dos-Mode muss geht das nur mit einer speziellen Startdiskette, die mich in den Dos-Mode auch bei Win2k lässt. Order wenn mal was schnell auf ein Medium muss, was nicht sonderbar grioß ist wie z. B ein Word oder Excelsheet dann kann man es doch auch auf eine Diskette machen ;) mdg-webmaster
08.09.04, 18:15:37

the-tester

[quote="mdg-webmaster"]Order wenn mal was schnell auf ein Medium muss, was nicht sonderbar grioß ist wie z. B ein Word oder Excelsheet dann kann man es doch auch auf eine Diskette machen[/quote] Eine SD-Karte tut es auch. Ist 10x kleiner, 100x so schnell und passt bis zu 1000x so viel drauf... :-)
09.09.04, 17:38:20

Xsnoopy

ich benutz die nur wenns nötig is da wir zu hause netzwerk haben is das nich gerade oft *g* aber ich hab noch nen kleinen stapel rumliegen xsnoop
10.09.04, 14:02:46

Sperber

JA ich nutze sie. Linux kommt damit immer noch gut aus - grad wenn man mal schnell was kleines speichern will. Währe elektronischer Speicher etwas besser würde ich sofort umsteigen. Vor allem wegen der Geschwindigkeit und der Größe ;)
24.09.04, 20:00:09

Aledo

Ja, ich werde dazu gezwungen, weil mein Brenner kaputt is:x:
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error