Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Mod_Rewrite auf Strato Server aktivieren

original Thema anzeigen

21.09.04, 01:20:36

Rekrut

geändert von: Rekrut - 21.09.04, 01:21:25

Da ich nun herrausgefunden habe, wie man auf Stratoservern mit dem Suse Linux Paket 9.x und Confixx 3.0 aktivieren kann, werde ich es euch hier einmal erklären. Aber zuvor will ich euch in kenntniss setzen, dass ich keine Garantie über meine Anleitung gebe, somit handelt dann jeder auf seine eigene Gefahr. So sieht es vorher aus: Hier ein Beispiel: [code] Options -FollowSymLinks -SymLinksIfOwnerMatch Allow from all [/code] Der zweite Eintrag sieht bei mir so aus: [code] ServerName your-pmf.de ServerAlias web1.h5164.serverkompetenz.net DocumentRoot /srv/www/htdocs/web1/html SuexecUserGroup web1 ftponly ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/htdocs/web1/html/cgi-bin/ php_admin_value open_basedir /srv/www/htdocs/web1/ php_admin_value file_uploads 1 php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/htdocs/web1/phptmp/ [/code] Das erste ersetzt ihr dann zb. So: [code] deny from all AllowOverride None AllowOverride Indexes AuthConfig Limit FileInfo Options None Options +FollowSymLinks +Includes [/code] Dabei ist zu beachten, dass ihr bei web die richtige Zahl eintippt. Danach mit dem Befehl den Webserver neu starten: /etc/init.d/apache2 restart Dann müsste Mod_Rewrite aktiviert sein, so das ihr das Archive im Forum nutzen könnt.
04.01.05, 08:19:41

Rebel2k

hallo vor dem gleichen problem sitze ich nun auch gerade! leider werden meine Änderungen jedesmal von Confixx wieder überschrieben! Hast du nen Tipp was man da machen kann?
04.01.05, 10:40:00

Rekrut

Ja das Problem besitze ich leider auch. Ich mache es momentan immer so, vor dem neustarten der Apache verändere ich die Datei und starte Apache neu und dann akzeptiert er meine eingegebenen Einstellungen. Ich müsste mal bei Confixx nachfragen, wo man es wirklich einträgt. War bisher zu faul dazu. :D Rekrut
05.01.05, 23:54:36

Rebel2k

ok ich glaube ich hab eine lösung!!!! laut Strato antwort: [QUOTE]Sehr geehrter Herr xxxx, vielen Dank für Ihre Anfrage vom 03.01.2005 Da die Datei confixx_vhost.conf immer aus der Confixx-Datenbank neu generiert wird, ist es lediglich über den Menüpunkt "httpd Spezial" im Confixx-Admin-Interface möglich Änderungen an vhost-Einträgen vorzunehmen. [b]Außerhalb von vhost-Einträgen liegende Direktiven können Sie in Dateien mit der Endung *.conf im Verzeichnis /etc/apache2/vhosts.d/ ablegen.[/b] [/QUOTE] also habe ich unter /etc/apache2/vhosts.d/ eine datei erstellt, in meinem fall rebel2k.net.conf in dieser steht nun: [CODE] allow from *.meinhostirgendwas.de AllowOverride None AllowOverride All Options None Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch +Includes Allow from all [/CODE] Seinbar klappt es jetzt :D
23.01.05, 12:10:32

Rekrut

Also da dein Problem nicht funktioniert hatte, hier die Lösung dazu: Im Adminbereich von Confixx httpd Spezial anklicken. Bei einem Kunden zb web4 dieses einfügen: [code] AllowOverride All [/code] Nun ins Verzeichnis von deinem Forum gehen. Dort den Ordner Archive aufrufen. da muss du die Datei: .htaccess aufrufen und folgendes einfügen: [code]Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch[/code] Danach solltest auch du mit einem Server mit Confixx Mod_Rewrite aktiviert haben.
19.06.06, 20:42:01

Sebat

Hi, ich habe das so gemacht wie im Post darüber beschrieben... Wunderbar soweit ich kann das was in der Test .htaccess stehen [CODE]Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch[/CODE] soll auch ausführen (ich bekomme keinen zugriffsfehler) aber ich kann meine .htaccess nicht verwenden [CODE] RewriteEngine On RewriteBase /wordpress/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /wordpress/index.php [L] [/CODE] das ist der Inhalt für eine .htaccess die WordPress vorgibt wenn man Permanente links verwenden will... kann mir da dann noch einer weitere Tipps geben? danke Sebastian
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error