Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Communityprojekt - Portal

original Thema anzeigen

 
13.10.04, 20:12:59

BugHunter2k

Hallo Your-PmF Mitglieder und Gäste, schon lange schwirrt in den Köpfen des Teams die Idee eines gemeinsamen Projektes rum, ein Portal für das PhpMyForum. Das wichtige dabei ist, nicht einer alleine soll das dingen machen, sondern viele Leute zusamemn. Das so ein Projekt eine gewisse Vorbereitungs- und Durchführungszeit in anspruchnimmt ist klar, aber wenn jeder (der interesse hat) seinen Teil beisteuert, können wir das schaffen. Ziel der ganzen Aktion wird es sein, ein Portalsystem zu schaffen, was leicht zu konfigurieren, jedem geschmack anpassbar und vorallem überischtlich ist, zu schaffen. Die Allererste frage, die sich mir jetzt stellt, ist: [b] Wer hat lust, gemeinsam an einem solchen Projekt zu arbeiten ?[/b] Bitte schreibt kurz hierrein wenn ihr interesse habt, sagt kurz was ihr beisteuern könnt und was ihr von diesem Projekt erwartet. Gruß BugHunter2k
13.10.04, 23:49:39

mdg-webmaster

Hallo, also ich bin ja nicht so der Programmiercrack wie manche wegen meinem Nick denken, aber ich bin immer für Feedback zu haben. Ja, ich werde die Ideen bringen. Vielleicht auch das eine oder andere machen, wenn es nicht zu kompliziert ist ;) Was ich erwarte: Das Portal soll - wie Bughunter schon sagte - an jeden seine Bedürfnisse anpasspar sein. D. h. alles was man sehen kann sprich an Boxen oder Infofelder sollten auch mit Farbe, Schrift usw. anpassbar sein. Und alle Boxen und Felder, die man nicht haben will sollten auch abschaltbar sein. Auf http://www.efb.nu ist ein Portal, das für meine Zwecke genügen würde. Dies kann man ja als Grundlage benutzen und es noch erweitern. So viel von mir :) mdg-webmaster
16.10.04, 21:44:39

Barkeeper

Ich mach gerne mit, aber wie ihr alle wisst bin ich auch nich so programmiertechnisch begabt, aber ich werde trotzdem Ideen liefern und vielleicht auch das ein oder andere grafische und, wenn nich allzuschwer, progammiertechnische übernehmen. Hab leider grad probs mitm pc, deswegen in den nächsten Tagen nich so oft online:(
16.10.04, 21:47:39

Xsnoopy

ich würde auch mit machen :) bloß leider hab ich zur zeit kein pmf bzw forum und muss mich erstmal wieder einarbeiten und hinzukommt das ich mehr für die schule tun muss :/ mir sind in der letzten woche noch ein paar sachen eingefallen an denen ich mich mal probieren möchte aber ich denke das wird schon irgend wie zeitlich passen xsnoop
22.10.04, 21:25:06

Kevin

Für ideen bin ich zu haben aber coden ist nicht meine stärke.
23.10.04, 11:22:01

Sperber

Der Einzige der mit php dienen kann ist Ingo. Was mich angeht, das einzige das ich kann ist HTML und CSS aber das kann Ingo auch noch besser....
24.10.04, 13:59:59

Sperber

So jetzt reichts mir langsam! :mad: Jetzt müssen langsam mal Taten folgen... Wir könnten das Portal "erstmal" so machen wie das im Supportforum. Außerdem finde ich wir sollten den Supportforum-Style nutzen weil der erstens net mal so schlacht aussieht und man sieht das die zusammengehören.
24.10.04, 14:28:49

Xsnoopy

jo, also das protal sollten wir wirklich erst unter dem sup-pmf style basteln. später kann man es immer noch für andere styles anpassen xsnoop
10.01.05, 11:26:12

siebi

Hallo Hab mal ne Frage: Gibt es nun ein Portal, das ich auf meine Seiten nehmen kann? Hab leider keine Ahnung vom programieren, sonst würd ich ja sowas machen, bzw. mithelfen. Aber ich glaub nicht das da dann was vernünftiges rauskommt :wall: Oder kann man sowas noch anders Regeln? Hab ja keine Ahnung :rolleyes:
10.01.05, 12:25:54

BugHunter2k

Nein, wir sind immer ncoh am basteln
10.01.05, 15:51:21

siebi

Ach so. Aber sowas wirds mal geben?!
10.01.05, 15:52:45

BugHunter2k

ja, voraussichtlich ende feb. werde ich mit dem coden anfangen. alle die php können sind herzlich eingeladen mitzuwirken.
10.01.05, 20:02:40

siebi

geändert von: siebi - 10.01.05, 20:03:30

Hi Dann mal frohes coden :D Würd ja gerne helfen, aber ich hab davon soviel Ahnung wie ne Kuh vom Sonntag :wall: Bin ja schon froh, dass ich das Forum ans laufen gekriegt hab.
10.01.05, 20:31:44

Sperber

Du musst net Coden können um am Portal mitzuwirken ;)
10.01.05, 21:32:10

siebi

Aber dochwohl zumindest ein bisschen Ahnung haben, oder? Und die hab ich leider nicht. Aber wenn du meinst das ich helfen kann, dann sag mir einfach bescheid.
11.01.05, 12:19:12

Barkeeper

geändert von: Barkeeper - 11.01.05, 12:19:54

Ich mach ja auch mit und hab keine AHnung von Coden^^ Bei uns lkäuft es eh so: Xsnoopy hat Ideen, Bug verbessert ihn, Sperber stylt, Bug codet und die andern sagen, dass es toll is und machen n paar verbesserungsvorschläge^^ (nich böse gemeint^^)
11.01.05, 12:33:29

siebi

Naja. Wie gesagt wenn ihr hilfe von einem wirkich Ahnungslosen habt (versuche grad den Locator zu installieren, und es klappt nicht :wall:) dann sagt mir was, wann, wie, warum, wieso, weswegen ich was machen soll :uhoh:. Bin gerne bereit mein möglichstes dafür zu tun.
11.01.05, 12:36:11

Barkeeper

Einfach mal im IRC melden, Bug wird dir dann alles nötige sagen bzw, dich einweisen.:yes:
18.05.05, 11:11:21

gironimo

Hi, wollte mal anfragen ob ihr noch hilfe braucht ?? Kann zwar kein PHP coden aber kenne mich sinst mit den sachen ganz gut aus (html/DB/etc) und bin experementierfreudig :) gruß gironimo
20.05.05, 11:09:40

pablosworld

hi...ich würd mir mal gerne ansehen was bis jetzt so entstanden ist... ich selbst hab ein kleines portal in angriff genommen..wie einigen bekannt... hier mal zum anschauen [URL="http://pablosworld.s01.user-portal.com/forum/portal.php"]pablosworld[/URL] wird zur zeit nur im mozilla richtig dargestellt weil ich noch mit css kämpfe:) soll mal eine Page für eine Gang in einem Onlinespiel ([URL="http://www.worldofcrime.de/"]WoC[/URL]) werden ist noch nicht fertig:D würde gerne das Angebot in anspruch nehmen mich für den Portal-Coder bereich freizuschalten um euer Werk mal zu sehen. vielleicht kann man da ein paar ideen kombinieren bis denn pablo
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error