Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

OL - Commerce sucht Mitglieder/Entwickler

original Thema anzeigen

04.01.05, 09:01:47

manfred

Hallo zusammen, da ich hier neu bin und nicht weis, ob das im richtigen Forum drinsteht, wollte ich was fragen. Gibt es hier jemand der interesse hat sich an einem Open Source Projekt zu beteiligen und Ahnung von PHP hat? Ich bin nicht der große Programmierer, hab nur geringe Kenntnisse und suche noch Mitarbeiter, da ich mich in ein Projekt hab "drängen" lassen und es immer wieder Probleme gibt, die ich selbst nicht beseitigen kann. :( Also, wer interesse hat mitzuarbeiten, kann sich bei mir melden. manfred
04.01.05, 16:43:31

Barkeeper

geändert von: Barkeeper - 04.01.05, 16:46:38

Ich würde sagen, du schreibst mal ein paar Worte zu dem Projekt. Dann können die Leute eher entscheiden, ob sie mitmachen.... (Also ich bin nich dabei:P) *moved*
04.01.05, 16:53:55

manfred

Ich nochmal, hier ein paar Hinweise zu dem Projekt, was bei meinem ersten Tread vergessen wurde. Es handelt sich um ein Open Source Projekt für Shopsoftware. Das ganze ist eine Weiterentwicklung von ursprünglich osCommerce, später XT-Commerce Version 2 und jetzt OL-Commerce. Ein Forum darüber und jede Menge Fragen gibt es auch unter http://www.ol-commerce.de oder über IRC - Chat Channel #ol-commerce Es braucht auch keiner bedenken zu haben irgendwelche rechtlichen Probleme zu bekommen, daß ganze ist schon abgeklärt. Für Entwicklung von Erweiterungen oder Ergänzungen die für jeden zugänglich sind, wird generell kein Geld verlangt, eben Open Source. Wer spezielle Auftragsprogrammierung macht, kann dafür Geld nehmen. Das ist glaub ich erst mal genug fürs erste, wer noch Fragen hat, einfach an mich wenden, oder im Forum vorbeischauen. Manfred
04.01.05, 16:57:30

Barkeeper

Also helfen würde ich, da ich selber an sowas interessiert bin, allerdings nicht programmiertechnisch. Einen Tipp gebe ich dir schonmal: Passt auf, dass die Community freundlich wurd, nicht so wie bei osCommerce, wo man sich nicht mal mehr traut zu fragen. Also, alle schön nett sein:)
04.01.05, 17:03:08

manfred

Hi, da gibt es bei uns im Forum keine Probleme, da ich selbst darauf acht und die User meistens schon in einem Alter sind, die nicht mehr mit pubertärem gehabe da was reinschreiben. Wenn Du irgendwas dabei helfen kannst, bist Du gerne willkommen, hab da keine Probleme Leute, die sich für Open Source interessieren und stark machen mit aufzunehemn, da ich im Moment so ziemlich alleine dastehe. Also wer will, kann mitmachen egal wobei. Manfred
04.01.05, 17:13:42

Barkeeper

Also die Seite ist mir irgendwie zu unübersichtlich, denke da könnte man einiges verbessern. Und das Forum ist auch nicht das ware...am besten man installiert auch ein PmF... Hab mich mal angemeldet...
06.01.05, 18:19:52

Sperber

Klingt interessant... aber von php habe ich keine Ahnung....
09.01.05, 12:49:22

manfred

Hi, auch für "nicht" Profis gibt es immer was zu tun, nur das Forum will ich nicht umstellen, da es so ganz gut läuft. Das noch ein paar Verbesserungen möglich sind, ist keine Frage, aber eine komplette Umstellung auf ein anderes System, muss nicht sein. Vorrangig ist die Information und Hilfe und Entwicklung der Software, nicht von Forensoftware. Also, wenn trotzdem jemand Interesse hat, einfach melden, da in der nächsten Zeit ein CVS - Server für die Entwicklung eingerichtet wird. mfg Manfred
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error