Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Pn`s eines User blockieren

original Thema anzeigen

19.02.05, 01:01:59

Waaglein

Ich suche nach einer Möglichkeit Pn´s eines Users an mich zu blockieren.....Er und ich soll normal seine Pn´s schreiben können. Will der allerdings eine PN an mich schicken, soll er die Meldung erhalten.....das ich keine Pn´s von ihm akzeptiere..... Gibt es sowas schon? Oder wie kann man das realsiieren?
19.02.05, 12:34:27

Kevin

Also als ich das von dir geleseh habe dachte ich zuerst das es das schon gibt aber das tuts doch nicht. Zu Realsisieren wäre das mit einer Block list die man einstellen kann. In diesem Fall kann einem ein User keine PN mehr schreiben wenn er in der Blocklist des Users Steht. Ich kann das nicht schreiben aber ich denke BugHunter2k kann da was zu sagen ob das einfach oder schwer ist. Die idee ist aber nicht schlecht. Kevin
19.02.05, 12:37:07

BugHunter2k

Im prinzip einfach, das problem ist, das man auf jeden fall eine option mit einbauen muss, das es usergruppen gibt, die trotz sperre senden dürfen. könnte man im admin einbaun oder so.
19.02.05, 12:39:22

Xsnoopy

vllt. eine neue table mit dem aufbau 1. Spalte : User-ID des jenigen der blockt 2. Spalte : User-ID des geblockten xsnoop
19.02.05, 12:42:02

BugHunter2k

so kann man das machen, dann brauchst du nur noch die beiden id in der tabelle suchen und entweder das senden verweigern, oder das senden erlauben. aber denk dran, admin (und evtl andere usergruppen) sollten IMMER in der lage sein den usern PNs zu senden. am besten auch so, das du das im admin einstellen kansnt.
19.02.05, 12:42:36

Waaglein

[quote="BugHunter2k"]Im prinzip einfach, das problem ist, das man auf jeden fall eine option mit einbauen muss, das es usergruppen gibt, die trotz sperre senden dürfen. könnte man im admin einbaun oder so.[/quote] Hm, wieso muß es Usergruppen geben die trotz Sperre senden dürfen....:confused: Ich dachte mir das so das alle senden dürfen außer einen einzelnen user den ich gesperrt habe....weil er mich z. b. mit seinen PN´s nervt...... Gruß waaglein
19.02.05, 12:43:13

Kevin

geändert von: Kevin - 19.02.05, 12:44:30

da muss aber dann auch noch rein das man bestimmte usergruppen nicht sperren kann d.h.muss beim sperren im php code ne abfrage gestartet werden in welcher usergruppr der ist und wenn der admin oder mod ist je nachdem was eingestellt wurde dann bekommt der der sperren will die meldung das es nicht geht. Kevin
19.02.05, 12:45:08

BugHunter2k

[quote="Waaglein"] Hm, wieso muß es Usergruppen geben die trotz Sperre senden dürfen....:confused: [/quote] Damit man den Admin nicht einfach sperren kann. Denn dieser sollte schon usern PNs schicken können. Des weiteren sollte man auch davon ausgehen, das der Admin bzw. die ensprechende usergruppe damit umgehen kann.
19.02.05, 12:54:00

Waaglein

Ach....ja wenn man es für alle verwenden will dann schon.... In meinem Fall, wollte ich es für mich selber (bin ja Admin), um einen bestimmten User zu blockieren, da er mich nervt.... Natürlich muß der Admin alles können.... Gruß waaglein
19.02.05, 13:01:33

BugHunter2k

Kevin und Xsnoopy schaun sich das mal an, ich denke die beiden bekommen das hin. Die beiden sind mit so einem eifer bei der sache, mi nem bissl glück haben die das heute abend schon fertig :D :work:
19.02.05, 13:22:31

Waaglein

Super, Danke!!!!
23.02.05, 15:45:49

Xsnoopy

hallöle, das mit dem hack dauert vllt. noch nen bischen :/ zeit is nen bischen knapp xsnoop
23.02.05, 22:48:56

Barkeeper

geändert von: Barkeeper - 23.02.05, 22:50:00

Ihr schafft das schon:yes: Ich werds auch einbauen, falls nich so wird, kann Bug das ja ein wenig überarbeiten und ein paar Zusatzfeatures einbauen, die ich mir dann fieserweise ausdenken werde :rofl:
24.02.05, 00:34:48

Waaglein

[quote="Xsnoopy"]hallöle, das mit dem hack dauert vllt. noch nen bischen :/ zeit is nen bischen knapp xsnoop[/quote] Na, ja, so wie wie es dauert, dauert es eben......und wenn es gar nicht geht, kann man auch nichts machen.....war halt so eine Idee.....:wink:
24.02.05, 00:36:02

BugHunter2k

Funktionieren tut das, die beiden haben immoment kaum zeit. denen gehts wie mir *g*
08.10.09, 23:02:15

bear

hm gibts da schon was oder ist das eine der super ideen die nicht realisiert wurden? mfg bear
29.11.09, 12:43:13

siebi

Habe diese Anregung mal aufgegriffen und daraus einen Hack gebaut. Könnt ihr euch ja mal anschauen: [URL="http://www.your-pmf.de/file_archive.php?id=193&"]Nachrichten Blocker[/URL]
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error