Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

IRC-Chat eingebunden - und nu?

original Thema anzeigen

13.03.05, 09:57:27

Betti

Hilfe... ein Newbie braucht eure Unterstützung... Ich habs nu geschafft den Chat einzubinden, Login-Feld kommt, das Channel-Feld hab ich mit einem gewünschten Raum-Namen vorbelegt damit alle richtig laden.. is das korrekt? aber zu den allgemeinen Funktionen von dem Chat stellt sich mir eine Frage nach der anderen... gibts irgendwo ne deutsche Anleitung ? Oder wie stell ich den Chat auf deutsch ein? damit die Befehle etc. in deutsch erscheinen und wo find ich diese smileys von denen ich in den dateien gelesen hab?? Welche Voraussetzungen muss ein Rechner erfüllen damit der Chat läuft?? Meine Mitglieder haben beim gestrigen Testen z.T. Sicherheitsblockierungen gehabt oder nur ein graues Feld... Daaaaanke schonmal für eure Hilfe! Betti
13.03.05, 18:51:57

Lordmoslem

Hi ich weiß nur das du java dafür brauchst um in zu benutzen aber das mit dem deutsch wüsste ich auch mal gerne weil benutze den auch!! MFG Lordmoslem
13.03.05, 19:07:48

Betti

das mit dem javaApplet hab ich auch schon rausgefunden und es einem Mitglied von mir gesagt mit Link zum downloaden... aber deutsch wär echt net verkehrt und einfach mal ne Anleitung. Vielleicht findet sich ja noch jemand der uns "aufklärt" :D
13.03.05, 23:05:01

Barkeeper

Meint ihr die IRC-Anweisungen? Meines Wissen kann man nur auf deutsch umstellen, wenn man registriert ist (also der nick). mach einfach mal /help da müsstet ihr alles finden was ihr braucht. für weitere fragen findet ihr uns auch gerne im IRC-Chan #Your-PmF Barkeeper
13.03.05, 23:06:20

BugHunter2k

Ich such mal ob ich nen gutes uttorial finde, sollte das nciht der fall sein, werd ich wohl mal was zusammentippen, was zum iene über irc allgemein, zu anderen über das applet geht. damit sollte dann allen geholfen sein.
13.03.05, 23:17:34

mdg-webmaster

Nunja das mit dem Applet ist eine Sicherheitsabfrage, die dann kommen sollte. Kommt natürlich darauf an, wie man seinen Browser eingestellt hat. Ob man nicht autorisierte Applets vertraut, ob dann eine Aufforderung kommen soll oder ob sie sogar ganz blockiert werden sollen. In deinem Fall Betti wurde das Applet geblockt. Dann gibt es da noch 2 Varianten von Java. Einmal die MS Java Machine, die ich aber nicht empfehle und einmal die Sun Java Maschine, die um weiteres sicherer ist. Wenn man die Applets immer Auf Eingabeaufforderung einstellt, bekommt man so ein PopUp mit der Aufforderung, ob das Apllet ausgeführt werden soll. Das ist eine der meist benutzten Einstellungen. Mit dem deutschen kann ich auch nicht sehr viel dazu sagen, weil ich den Apllet gar ncht nutzte. Ich habe ihn zwar in meinem Forum drin, aber für andere ;) mdg-webmaster
13.03.05, 23:22:25

BugHunter2k

So, also allgemeine Anleitungen zu IRC hab ich mal nen paare gefunden, bzw. finden lassen (dank an tutorials.de) http://www.mirc.de/irc.php http://www.irc-mania.de/faq.php http://www.ircfibel.de/ Für das pjirc applet hab ich auch was, zum einen die homepage von denen, ist aber english da gibts auch das deutsch sprachpaket für das applet: http://www.pjirc.com/help.php?p=1 und zum anderen eine Anleitung, die allerdings für nen blankes applet ist, also nicht so wie das bei dir sist als hack, aber evtl. hilfts ja. http://board.funpic.de/ptopic,91863.html ich denke ich werde den chat hack nochmal ein wenig umbauen, sodass man sprache, chan udn server im admin einstellen kann. aber wahrscheinlich dann erst zur 4.2 :D
13.03.05, 23:34:58

Betti

hmmm... mirc und irc-mania war ich auch schon... aber in bezug auf den hack konnt ich nicht soooo sonderlich viel damit anfangen :-( Bei meiner Freundin arbeiten wir grad an den Einstellungen, java Sun hat se nu runtergeladen.. hoffen wir das beste... Werd die Seiten nochmal durchwühlen obs ne genaue Anleitung gibt WAS man alles braucht und WIE einstellen (bei XP und bei 98...) ich find das forum erstklassig.. nur ein richtig guter chat dazu fehlt eben noch..... und ich hab viele pc-laien drin für die es dann recht schwierig wird wenn sie mehr wie 2 knöpfe drücken müssen :-D betti
13.03.05, 23:37:05

BugHunter2k

Komm doch einfach bei uns in chat, da wird dir auf jedenfall geholfen. wie gesagt, wenn ich nen bissl zeit finde, werd ich den hack auch mal ein wenig umbaun und erweitern. Auch nen ordentliche Anleitung werde ich dann wohl schrieben müßen
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error