Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Farbe des Benutzerrangs (schriftart) Ändern?

original Thema anzeigen

18.03.05, 00:20:27

*B$Money*

Hi, weiss nicht genau ob ich in diesem Bereich hier richtig bin... aber ist es möglich die farbe des Benutzertextes ändern. Also so das "Newbie" zbs. Rot angezeigt wird usw. Ich denke das ich in der Topic_line zunächst richtig bin...oder? Danke
18.03.05, 00:23:38

BugHunter2k

Welchen benutzertext willst du genau ändern ? den rangnamen neben den posts ? oder den nick in der onlinelsite / posts.
18.03.05, 01:11:29

*B$Money*

Den Rangnamen über dem Avatar an der Seite...:D
18.03.05, 01:15:03

BugHunter2k

das musst du in dem topic template machen, könnte aber ein wenig komplizierter werden. musst ja den benutzerrang abfragen, die bekommst du aus einer variable, die ich immoment nciht im kopf habe. am besten du schaust erstmal selbst danach, wenn das ncihts wird, dann findet sich sicherlich wer, der dir da hilft
18.03.05, 09:44:42

mdg-webmaster

Hmm, also wenn man einen neuen Rang im Admin erstellt, kann man dafür auch HTML nehmen. Also könnte man auch Theoretisch jedem Rangnamen eine andere Schriftart zuweisen können. Z. B. habe ich die Ränge alle Fett gemacht ohne in irgendwelchen PHP-Datein rumhantiert zu haben. Das kann man alles im Admin lösen. mdg-webmaster
18.03.05, 15:14:28

Xsnoopy

wie wäre es mit einer neuen css-klasse? jeder benutzerrang bekommt eine eigene :) xsnoop
18.03.05, 15:24:19

mdg-webmaster

Eine neue CSS Klasse ist da nciht unbedingt nötig. Er muss einfach das machen: [CODE]Rangname[/CODE] Verdana muss er durch seinen Fornt ersetzten fertig. Das schreibt in der Feld rein in dem man den Namen des Ranges einträgt fertig.
18.03.05, 15:26:45

BugHunter2k

Das problem ist, das du dann alle Ränge gleich hast. Und das ist ja nciht ads was er will, wenn ich das richtig verstanden habe.
18.03.05, 15:29:15

mdg-webmaster

Ich gehe davon aus, dass er mehr als einen Rang hat. Er kann doch jedem Rang eine andere Schrift geben. Irgend wie verstehe ich nciht genau wo das Problem hier sein soll :uhoh:
18.03.05, 15:31:24

the-tester

Ich denke doch, dass man bestimmt bei der Angabe des Rangnamens etwa sowas wie Titel machen kann. Ist nur die Frage, ob bei der Übertragung der Eingabe an die DB durch das ACP ein HTMLspecialchars-Befehl das ganze zu nichte macht...
18.03.05, 15:33:42

mdg-webmaster

Nein macht es nicht. Meine Ränge habe ich fett gemacht und das geht ohne Probleme. Ich werde jetzt mal einen Rang in einer anderen Schriftart machen. ;)
18.03.05, 15:38:44

mdg-webmaster

Also so wie ich es gesagt habe geht es wunderbar. Da muss man keine Extra CSS-Klasse erstellen http://www.mdg-webmaster.cjb.net/phpmyforum/topic.php?id=19& der Räng im ersten Post ist in courier abgeändert. Die anderen sind in der Standardboardschrift.
18.03.05, 16:56:01

the-tester

Kann man aber nicht gucken bei dir, wenn man sich nicht gerade regge will...
18.03.05, 17:41:30

mdg-webmaster

Ach ja *gg* Das ist ein Bereich auf denen Gäste und normle User kein Zutritt haben. :D Hier kann sich das jetzt jeder ansehen: http://www.mdg-webmaster.cjb.net/phpmyforum/topic.php?id=21&
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error