Your-pMF
[/CODE] Außerdem hab ich auch schon die entsprechenden Tabellen (pmf_regmod) in die Datenbank eingerichtet, die ich so brauche. Jetzt möchte ich, wenn diese angeklickt wurde gerne, dass über diesem Thema dann der Regmod erscheint. Das hab ich bisher noch nicht so ganz geschnallt, aber wenn ich wüsste wie das geht, würde mir das bestimmt schon um einiges weiterhelfen.
07.05.05, 19:28:56

pip

ich guck mir das mal am dienstag an. evtl kann ich dir den hack ja schreiben... vorher hab ich leider keine zeit, sorry.
07.05.05, 19:49:47

siebi

Hi pip Das wäre natürlich klasse. Ich danke dir schonmal. Aber ich probiers in der Zeit schonmal selbst. Nicht dass ich zu viel Zeit hätte, aber ich will es zumindest versuchen, und nicht immer nur andere machen lassen ;) Ob ichs hin bekomme lassen wir mal dahingestellt :rolleyes: Ich hab zumindest schon geschafft die Topic_id in die pmf_regmod Tabelle schreiben zu lassen. :D Ich denke mal, dass das nötig ist. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen :D :D :D
08.05.05, 00:17:24

pip

geändert von: pip - 08.05.05, 00:19:00

bin mit dem buch was ich lesen musste doch schneller fertig geworden und konnte mich so dem hack widmen :D bin mit diesem soweit fertig. muss aber noch die ganze installationsgeschichte machen... ... mal sehn ob ich das morgen schaffe. sonst sollte ich übermorgen dazu kommen. /edit huch ist ja schon morgen :cool: :kaffe: also mal sehn ob ich heute [sonntag] dazu zeit finde. sonst warscheinlich morgen [montag] *FG
08.05.05, 09:42:29

Biker

Da ich weis was Siebi damit möchte hätte ich ein kleines Progämmchen was man ficleicht als Hack wie den Downloadbereich einfassen könnte. Vieleicht schaut sich das mal einer an ob das möglich ist. Mit Teilnehmer ist es dann auch möglich eine Teilnehmerliste auszudrucken.
Dateianhang:

 biker-fun-termin.zip (48.96 KByte | 106 mal heruntergeladen | 5.07 MByte Traffic)

Dateianhang:

 teilnehmer.zip (1.25 KByte | 94 mal heruntergeladen | 117.13 KByte Traffic)

08.05.05, 15:20:06

siebi

@pip Was??? Schon fertig??? Ich hab mich Wochen damit versucht, und hab im Prinzip noch nicht ansatzweise was geschafft :rolleyes: Und du machst das mal eben so nebenbei? *respekt* Dann bin ich mal sehr gespannt wie das ganze ausschaut :D @Biker Das Script ist nicht schlecht. Danke, dass du es zur Verfügung stellst!!! Finde es aber nicht so doll, weil man es nicht ins Forum bzw. im Thema intregrieren kann. Hatte so was ähnliches auch mal angetestet, ist aber nicht so angenommen worden. Außerdem finde ich es besser wenn die Teilnehmer direkt im Thread stehen, und sich nicht extra auf ner anderen Seite anmelden müssen. Bisher haben wir das immer mit Listen unter unseren Beiträgen gemacht, nur geht da die Übersicht sehr schnell verloren wenn Leute nicht wissen wie das geht, oder sich dann doch noch umentscheiden. Wenn man nun wie bei den Umfragen über dem Thema ne Box hat, wo man nur einen Button klicken muss, um sich einzutragen, dass finde ich klasse.
08.05.05, 16:33:39

pip

soo, ich hoffe das entspricht deinen vorstellungen :) http://your-pmf.de/file_archive.php?id=78
08.05.05, 17:00:35

siebi

geändert von: siebi - 08.05.05, 17:01:23

@pip Das entspricht absolut meinen Vorstellungen. Ist genau das, was ich haben wollte. Bin ja immernoch erstaunt wie man sowas so schnell machen kann. Hätte das wohl nie geschafft, da hätt ich Jahre lang für lernen und probieren können :rolleyes: Ich danke dir nochmal ganz herzlich! [IMG]http://your-pmf.de/images/blue_gray/smilies/ok.gif[/IMG]
 
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Registrierung zu einem Termin

original Thema anzeigen

30.03.05, 19:30:20

siebi

Hi Ich weiß ihr habt viel zu tun :uhoh: Wie ihr ja bestimmt wisst kann ich leider nicht selbst programmieren. Also kann ich nur Vorschläge machen :uhoh: Aber wollte trotzdem mal nachfragen ob sowas auch für PmFs möglich ist: http://regmod.clancodes.com/viewforum.php?f=2 (Dabei handelt es sich um einen Hack des phpBB) Jeder Benutzer kann dann am Beginn des Threads aus drei Optionen (nimmt teil, noch nicht sicher, nimmt nicht teil) wählen, um sich für ein Event oder ähnliches zu registrieren. Diese Wahl kann später noch geändert werden. Wählt man die Teilnahme, lässt sich diese noch bestätigen, indem man wiederholt auf den Teilnahmebutton drückt. Die Bestätigung wird mit Datum gespeichert und angezeigt. In der Threadübersicht wird vor dem Titel des Threads die eigene Wahl farblich dargestellt und die Gesamtanzahl der gewählten Optionen hinter dem Titel gelistet. Man kann die Modifikation als Registrierung für Ereignisse, Treffen oder ähnliches verwenden, aber auch für Abstimmungen, bei denen der Username angezeigt werden soll. Ich denke mal das man den Mod von phpBB nicht umprogrammieren kann, oder?!
16.04.05, 23:48:33

siebi

Wenn ich das richtig sehe, ist doch der Umfrage-Admin-Hack so ähnlich, oder?! Nur dass die Umfrage mit dem jeweiligen Stimmen in der Tabelle über dem Thema angezeigt werden können, wenn man das bei der Umfrage erstellung möchte. Wäre super wenn das jemand machen würde, oder mir erklären könnte ob und wie das funktioniert. Aber dann gaaaanz langsaaaaam :rolleyes: Gruß Christian
07.05.05, 17:10:26

siebi

Ich hab mich jetzt mal ein paar Tage mit dem Thema php beschäftigt. Ich weiß, es ist viiieeel zu wenig, aber ich möchte es dennoch versuchen. Brauche dazu allerdings eure Hilfe :rolleyes: Wäre schön, wenn sich jemand dazu "opfern" würde. Also, ich hab jetzt ein Template post_modul_reg gemacht, der eine Checkbox ausgibt. [CODE]
Registrieren: User sollen sich registrieren können. $reg
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder