Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Wetter auf der Indexseite

original Thema anzeigen

14.04.05, 14:58:20

siebi

geändert von: siebi - 14.04.05, 15:02:03

Hi alle zusammen. Ich möchte zusätzlich zu dem [URL="http://www.your-pmf.de/topic.php?id=634&"]Profilwetter[/URL] auch noch auf der Indexseite anzeigen lassen. Dazu muss ich aber das Profilfeld "plz" auslesen lassen. Hab das schon mit dem Code versucht, den man auch in der Profile.php angeben muss, aber klappt natürlich nicht. Wäre auch zu einfach gewesen :rolleyes: [CODE]// variable Benutzerfelder $result = $_db->query('SELECT f.`name_edit`, f.`name` FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'user_field` AS f WHERE f.`profile` = 1 ORDER BY f.`rang`'); $optional_fields = ''; while ($field = $_db->fetch_array($result)) { $optional_fields .= eval('return("'.$_style->get('profile_field_line').'");'); }[/CODE] Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben wie ich in der Index.php die Profilfelder auslesen lassen kann? Wäre klasse. Bin da mal wieder zu dumm für :wall: Ach so, ich hab schon die folgende Zeile [CODE] $optional_fields .= eval('return("'.$_style->get('profile_field_line').'");');[/CODE] mit der ersetzt [CODE] $optional_fields .= eval('return("'.$_style->get('index').'");');[/CODE] Hat aber leider auch nicht geklappt.
14.04.05, 22:26:36

BugHunter2k

[php] // plz rausbekommen $result=$_db->fetch_first('SELECT name FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'user_field` AS f LEFT JOIN `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'user_field_value` AS v ON f.`id` = v.`field_id` WHERE f.`name`='plz' AND v.`user_id` ='.$_user['id']); $_user['plz']=$result['value']; [/php] das sollte reichen, dann hast du in $_user['plz'] die postleitzahl von dem user. (mehr braucht man nicht, oder ?)
14.04.05, 22:59:54

siebi

Erstmal Danke für die Hilfe. Jo, dazu braucht man nur die PLZ. Aber es kommt ein fehler in der 3. Reihe: Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ndrtourer/phpmyforum/phpmyforum/index.php on line 302
14.04.05, 23:01:55

BugHunter2k

oh, jo hab ich übersehn [php] // plz rausbekommen $result=$_db->fetch_first('SELECT name FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'user_field` AS f LEFT JOIN `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'user_field_value` AS v ON f.`id` = v.`field_id` WHERE f.`name`=\'plz\' AND v.`user_id` ='.$_user['id']); $_user['plz']=$result['value']; [/php]
14.04.05, 23:17:25

siebi

Bin mal wieder zu blöd :wall: Muss doch dann "{$_user['plz']}" heißen, oder?! Hab schon mehreres ausprobiert, aber funzt natürlich nicht :rolleyes:
14.04.05, 23:20:11

BugHunter2k

entweder so, oder einfach $_user[plz]
14.04.05, 23:21:45

siebi

Ne, das hab ich ja auch schon probiert. Gibt ne Fehlermeldung: Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ndrtourer/phpmyforum/phpmyforum/index.php(280) : eval()'d code on line 296
14.04.05, 23:24:27

BugHunter2k

ich werd das am we mal testen, und bei mir einbaun, dann bekommst du eine 100%tig funktionierende lösung. wenn du vorher eine lösung finden solltest, dann sag beschied.
14.04.05, 23:27:02

siebi

OK, mach das. Und Danke schonmal. Klar, falls :rolleyes: ich eine Lösung finde, dann sag ich bescheid. Ach so, liegt doch nicht daran, dass der ich deinen PHP-Code ganz unten (natürlich vor [CODE]eval ('echo "'.$_style->get('index').'";'); footer(); ?>[/CODE]) gesetzt hab, oder?!
14.04.05, 23:28:26

BugHunter2k

nö, das stört nicht, das ist da sogar am besten aufgehoben.
16.04.05, 14:41:57

BugHunter2k

Also, so funktionierts: in der index.php machst du das rein: [php]// plz rausbekommen $result=$_db->fetch_first('SELECT name, value FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'user_field` AS f LEFT JOIN `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'user_field_value` AS v ON f.`id` = v.`field_id` WHERE f.`name`=\'plz\' AND v.`user_id` ='.$_user['id']); $_user['plz']=$result['value']; [/php] und im index template benutzt du das: [code] Bitte trage HIER deinen Wohnort und PLZ ein. [/code]
16.04.05, 16:43:53

siebi

Hey, super. Das klappt! War also doch noch was am PHP falsch?! [B]Vielen Dank, dass du dir dafür Zeit genommen hast!!! [/B][img]http://www.smileyarchiv.net/smiley/zwinkernd0032.gif[/img]
16.04.05, 16:57:30

BugHunter2k

es gab noch einen kleinen fehler im php den ich gefixt habe.
16.04.05, 19:14:19

siebi

Nochmal ne Frage. Wie heißt denn die if-Anweisung, wenn ich will, dass die Wetterbox nur angemeldete User sehen dürfen? Außerdem kommt, wenn man nicht angemeldet ist ein SQL Fehler: [QUOTE]SQL Error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 0,1' at line 2 SELECT name, value FROM `pmf_user_field` AS f LEFT JOIN `pmf_user_field_value` AS v ON f.`id` = v.`field_id` WHERE f.`name`='plz' AND v.`user_id` = LIMIT 0,1[/QUOTE]
17.04.05, 02:30:43

BugHunter2k

einfach um den kram in der index.php fogendes rumbaun: [php]if ($_user['id']){ (der kram) }[/php]
21.04.05, 18:47:03

Biker

Mmmm.... also ich habe vorher schon mal ein Feld "wohn" statt "plz" angelegt gehabt. Ich habe überall woh die "plz" eingetrage war "wohn" hingeschrieben. Das eigene Wetter wird mir angezeigt aber das Wetter nicht des Users. Gibts noch irgendwo was zu ändern ??? :confused:
21.04.05, 18:51:23

Biker

:wall: Mit Blindheit geschlagen!!!! :wall: Klar in der Index.php muss man das jo och ändern ! Ich habs also hinbekommen !!!! :kaffe:
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder