Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Zeichen einer Nachricht in "realtime" zählen

original Thema anzeigen

14.04.05, 18:36:58

Johnny-G

Hallo zusammen. Wer mag, kann die Zeichen eines Beitrags (einer Nachricht) auch in "realtime" zählen lassen. Es ist dann nicht mehr nötig den Link "Beitragslänge prüfen" zu klicken, sondern man sieht ständig, wieviele Zeichen der Beitrag schon enthält. Dazu muss die Template Datei "post_modul_message" wie folgt editiert werden: [CODE]
[/CODE] suchen und danach dieses [CODE] [/CODE] kleine Script einfügen. dann die Zeile [CODE] $from [/CODE] suchen und [CODE]onkeyup="javascript:anzahl()"[/CODE] direkt hinter wrap="soft" einfügen (Leerzeichen dazwischen nicht vergessen !) Dann noch unter [CODE]
[/CODE] [CODE]Die Nachricht enthält bereits Zeichen.[/CODE] einfügen .... und schon wird bei der Eingabe der Nachricht mitgezählt. Hinweis: Ich übernehme keine Garantie für Fehler die aus dieser Änderung entstehen können (bei mir funktioniert es jedenfalls :D )
14.04.05, 22:09:54

BugHunter2k

Es ist vom vorteil, das feld mit der zeichenzahl readonly zu setzen: [code]Die Nachricht enthält bereits Zeichen.[/code] ersetzen durch [code]Die Nachricht enthält bereits Zeichen.[/code]
15.04.05, 00:39:12

Johnny-G

Darf ich fragen, welchen Vorteil es bringt ?
15.04.05, 00:42:17

BugHunter2k

hat mehr estetischen zweck, so kann dir keiner da blödes zeugs reinschrieben.
15.04.05, 01:29:53

Johnny-G

ach so, ja klar ... ich dachte schon es hätte einen "tieferen" Sinn ... Aber danke für die Aufmerksamkeit ...
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error