Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Vorschaubilder nebeneinander??

original Thema anzeigen

03.06.05, 09:26:10

Betti

Hallöchen, hab das grad im Maffay-Forum festgestellt... dort sind Bilder die man hochgeladen hat nicht UNTER- sondern wenn möglich NEBENeinander... das spart nach unten hin natürlich klasse Platz, man muss auch nicht so weit scrollen. Siehe hier - eintrag "gnom" - http://www.maffay.de/board/thread.php?postid=12928#post12928 in meinem PmF-Forum sieht es dagegen so aus: http://forum.carl-carlton.net/topic.php?id=54&page=2&s=01620ad686f1ec9d325ee8c2d3a129af#210 kann man das eventuell irgendwie umändern?? wäre echt klasse! danke und liebe Grüße, Betti
03.06.05, 12:25:13

mdg-webmaster

Gallo Betti, 1. Der Link führt zu keinem phpmyforum, sondern zu einem WBB 2. Du hast die Bilder als Dateianhängen eingefügt. Das wird immer ganz unten und untereinander angezeigt. Du musst das so machen: [CODE][IMG]http://www.mdg-webmaster.cjb.net/mirandaprojekt/frames/plugins/thumbs/screenshot.gif[/IMG][/CODE] [IMG]http://www.mdg-webmaster.cjb.net/mirandaprojekt/frames/plugins/thumbs/screenshot.gif[/IMG] [IMG]http://www.mdg-webmaster.cjb.net/mirandaprojekt/frames/plugins/thumbs/screenshot.gif[/IMG] [IMG]http://www.mdg-webmaster.cjb.net/mirandaprojekt/frames/plugins/thumbs/screenshot.gif[/IMG] [IMG]http://www.mdg-webmaster.cjb.net/mirandaprojekt/frames/plugins/thumbs/screenshot.gif[/IMG] Wie du hier siehst ist das Bild auf einem festen Platz und wird nur abgerufen. Ich empfehle dir da http://imageshack.us/ Da kann man kostenlos Bilder uploaden bis zu einer Größe von 1024 KB Viel Erfolg ;)
04.06.05, 00:05:39

Rekrut

Da muss ich aber auch mal was dazu sagen. ;) Ob das jetzt ein WBB oder phpmyforum ist doch egal, denn in den Dateien kann man sicher was ändern, dass sie auch in den Anhängen nebeneinander angezeigt werden. Das Bild im WBB ist auch in einem Anhang drin und ist dort nicht anders wie hier ein Anhang. Also Bilder werden in einem WBB auch untereinander angezeigt, aber da dort nur ein Bild angezeigt wird (da man in WBB nicht mehrere Anhänge in einem Beitrag reinschreiben kann), kann man das dort nicht zeigen. Hier jedoch werden Attachments besonders Bilder mittig dargestellt, das finde ich so auch schöner. Aber anders gesagt wenn man mehrere Bilder einfügt und dies als Bildgallerie missbrauchen möchte, wäre das sicher ne gute Idee. Kleine Bilder in der größe eines Dias und diese werden dann nebeneinander angezeigt.
05.06.05, 16:48:07

Betti

jo genau Rekrut ;-) dass das ein anderes Board ist war mir bewusst... mir gings eben drum, ob man das auch für das PmF eventuell SO umbauen kann mit der Ansicht, dass neben- und nicht untereinander. Den Link für die Gallerie schau ich mir auf alle Fäller nochmal an... nur so wie Zeitungsberichte etc. die stell ich halt so oder so ins forum und wär halt net gewesen. Trotzdem danke und viele Grüße, Betti
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error