Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Spoilerhack

original Thema anzeigen

 
09.06.05, 15:54:19

Mary Sue

Hallo, für Buch- und Filmreviews bzw. -rezensionen bräuchte ich einen Hack oder eine andere Möglichkeit bestimmte Textpassagen zu verdecken bzw. das diese nur lesbar sind, wenn man mit der Maus drüber fährt. Gibt es da schon was für das PMF und wenn nicht, könnte mir jemand helfen bzw. sowas programmieren? Ich hoffe, man versteht was ich meine ;) Vielen Dank schonmal im Voraus. Mary Sue
09.06.05, 16:03:51

the-tester

Es gibt so etwas ähnliches und nennt sich "versteckter Text"... So können die User nur lesen, wenn sie auf einen Beitrag antworten. [hidden]So zum Beispiel![/hidden]
09.06.05, 16:08:41

Mary Sue

Das Problem dabei ist nur, dass wenn man einmal in dem Thread geantwortet hat bzw. was geschrieben hat, dann kann man es lesen. Da ich den Hack für Leserunden oder ähnliches benötige, geht das leider nicht. Im Burning Board gibts so einen Hack: "Der Text zwischen [spoiler] und [/spoiler] ist erst zu sehen wenn Jemand mit der Maus drüberfährt..." Es wäre echt klasse, wenn es hier auch sowas gibt. Danke
09.06.05, 16:45:00

the-tester

geändert von: the-tester - 09.06.05, 16:48:46

Also wenn Du das so willst, dass Man mit der muas den Text markieren muss, er ansonsten nicht lesbar ist (z.B. weil schwarz auf schwarz), erstelle im ACP einen neuen BBCode. Name: Spoiler Beschreibung: Denk dir was aus Beispiel: [spoiler]Text[/spoiler] Codetag: spoiler wird ersetzt durch: Variante "man muss einen Text markieren, um ihn lesen zu können": {param1} Variante "man muss mit der Maus über einen Text fahren, um ihn lesen zu können": {param1} Anzahl Parameter: 1 Max. Anzahl Versch.: 1 Art: --- Parameter: 1 Zeilennummern: nein [color=red]edit/[/color] Ungetestet, also nicht motzen, wenns nicht klappt!
09.06.05, 16:47:27

the-tester

geändert von: the-tester - 09.06.05, 16:49:07

Wenn Du die Deckfarbe des Spoilers selbst angeben willst: Name: Spoiler Beschreibung: Denk dir was aus Beispiel: [spoiler="#farbe"]Text[/spoiler] Codetag: spoiler wird ersetzt durch: Variante "man muss einen Text markieren, um ihn lesen zu können": {param2} Variante "man muss mit der Maus über einen Text fahren, um ihn lesen zu können": {param2} Anzahl Parameter: 2 Max. Anzahl Versch.: 1 Art: --- Parameter: 2 Zeilennummern: nein [color=red]edit/[/color] Ungetestet, also nicht motzen, wenns nicht klappt!
09.06.05, 18:12:33

mister_nu

ich würd nen div oder span drumherum packen und den mit css verstecken...
09.06.05, 19:04:52

the-tester

Aber dafür müsste man mehr als nur einen neuen BBCode hinzufügen (z.B. die entsprechenden Angaben in der CSS...).
10.06.05, 08:55:44

Mary Sue

Hallo The-Tester, es hat wunderbar geklappt - DANKE. Wie würde das denn funktionieren, wenn ich noch mehr verändern müsste, bisher wars ja echt sehr einfach - super Beschreibung . LG Mary Sue
10.06.05, 10:00:26

the-tester

Wenn Du das per DIV-Tag machen willst, musst Du die nötigen CSS-Angaben im ACP unter Styles in deinem Style (wenn Du mehrere hast in allen Styles) ganz am Ende in den zusätzlichen CSS-Angaben eintragen.
10.06.05, 10:47:21

Mary Sue

Ich hab jetzt einfach den "Versteckter Text" code kopiert und modifiziert und es sieht ordentlich aus. Danke nochmal.
17.02.06, 20:16:46

re-aktor

Hallo ich bräuchte einen spoiler hack der so funktioniert wie schon diskutiert. von wegen das er einen kleinen kasten anzeigt auf den man klickt und dann der ganze text, am besten in einem rahmen angezeigt wird. ist das möglich? wenn wie? wäre um hilfe sehr dankbar+ mfg felix ps: wenn ihr das gulli.com board kennt, so brauch ich das...
20.02.06, 12:37:11

Mary Sue

Hallo re-aktor, willst Du einen ganz neuen Hack, oder den der hier diskuttiert und umgesetzt wurde? Der hier umgesetzte funktioniert sehr gut, auch wenn er von Anfang an, den benötigten Platz in Anspruch nimmt und kein kleines Kästchen ist. LG Mary Sue
20.02.06, 16:07:17

re-aktor

geändert von: re-aktor - 20.02.06, 16:50:13

hallo nein ich bräuchte den der diskutiert wurde, aber noch nicht umgesetzt. brauch das halt damit text den man evtl. lesen möchte aber nicht unbedingt muss, versteckt ist und nicht alles unnütz aufbläht aufbläht...
21.02.06, 01:01:18

BugHunter2k

geändert von: BugHunter2k - 21.02.06, 13:21:43

Hey, die lösung ist nahe: es funktioniert mit bbcode, ein wenig aufwändiger aber es funktioniert: Name: Spoiler Beschreibung: Denk dir was aus Beispiel: [spoiler]Text[/spoiler] Codetag: spoiler wird ersetzt durch: [code]
Achtung Spoiler Zeigen:
[/code] Anzahl Parameter: 1 Max. Anzahl Versch.: 1 Art: --- Parameter: 1 Zeilennummern: nein
21.02.06, 09:19:38

Mary Sue

Vielen lieben Dank BugHunter - ich habs gleich mal eingebaut und es funktioniert richtig gut :sk:
21.02.06, 10:43:34

Mary Sue

Funktioniert doch nciht so gut, wie ich dachte - nur mit Mozilla. Ansonsten kommt diese Fehlermeldung: [IMG]http://pleasantville.de/skip/image1.jpg[/IMG]
21.02.06, 12:39:46

BugHunter2k

dann werd ich mal schauen, das ich mir das dingen mal im ie anschaue.
21.02.06, 12:42:31

Mary Sue

Vielen Dank im Voraus :)
21.02.06, 13:21:37

BugHunter2k

ok, folgendes beim ersetzen, und es sollte auch mit dem ie funktionieren: [code]
Achtung Spoiler Zeigen:
[/code]
21.02.06, 15:52:07

re-aktor

vielen dank für deine schnelle hilfe. folgendes problem: also bei mir geht weder der alte noch der neue bbcode. Ich nutze firefox. er gibt mir nur das hier aus: [quote]Achtung Spoiler (this.innerHTML=='Zeigen') ?this.parentNode.parentNode.childNodes[3].style.display='block' :this.parentNode.parentNode.childNodes[3].style.display='none'); (this.innerHTML=='Zeigen') ?this.innerHTML='Verstecken' :this.innerHTML='Zeigen';" style="text-decoration:underline;cursor: pointer;">Zeigen:[/quote] das merkwürdige ist das es wenn ich auf ddas fragezeichen gehe (so dass er mir alle bbcodes anzeigt und erklärt) da funzt es komischerweise...
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error