Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Kritik

original Thema anzeigen

 
20.07.05, 00:10:41

the-tester

Ich bringe jetzt nur objektive Fakten, welche ich in Klammern bewerten mag... [list=a] [*]Viele Styles (acuh downloadbar) zweigen sich im Demo-Forum [*]Hacks werden generell nicht von Chris programmiert (also keine One-Man-Show) [*]Chris gibt nur Support zum Basis-pMF [*]Hack-Support gibt es vom jeweiligen Progger (= dezentraler Support = keine One-Man-Show) [*]Die Community ist recht klein, ergo ist wenig los [*]Das pMF funktioniert (und das ist doch die Hauptsache... Ich persönlich kann auf Styles und "Features" verzichten (bin Physiker, da beschränken wir uns eh auf das nötigste - Die Realität ist ja auch nur eine grobe Näherung an die Theorie)) [*]Scotty hat nicht nur Fragen gestellt, sondern auch teilweise berechtigte, teilweise sehr subjektiv geprägte, bewertende Kommentare abgegeben (was der Aussage "Im Grunde hab ich nur Fragen gestellt und geschrieben das mir das Style nicht gefällt" widerspricht) [*]Einige Leute haben die Kritik persönlich genommen, was zu emotionaler Diskussion geführt hat, die niemandem nutzt [/list=a]
20.07.05, 00:14:02

Scotty

geändert von: Scotty - 20.07.05, 00:16:29

@the-tester Du hast das bezüglich "One Man Show" auch nicht verstanden, aber schon ok, muss man ja auch nicht… [quote="siebi"]Seh das hier ehr als belustigend :D [/quote]Da sind wir dann ja schon zwei ;)… Wie dem auch sei, ich wünsch euch noch viel Erfolg…
20.07.05, 00:16:10

mdg-webmaster

[quote]Ihr wollt hier doch sicher so eine Community sein wie "MyWBB" in etwa?[/quote] Nein wir machen unser eigenes Ding. [quote]Ich finde ihr solltet euch etwas mehr mühe geben, alleine das Style ist hier (für mich jedenfalls) die reinste Katastrophe.[/quote] Wie gesagt mach Vorschläge oder lass es beleiben. [quote]Das die Bearbeitung eines PmF Styles nicht gerade einfach ist weiß ich auch, man sieht’s ja bei fast allen PmF Boards das da kaum mehr als die Standardfarbe geändert wird.[/quote] Es ist nicht einfach das stimmt, aber statt DUMME Kommentare abzugeben könntest du uns helfen und das du mit deinen andere Projekten zu sehr beschäftigt bist ist kein Argument, denn für's Motzen hast du ja die Zeit. Und hast du mal darüber nachgedacht, das die Nutzer auch nur die Farben Ändern wollen. [quote]Gerade auch von Seiten wie dieser hängt die Popularität eines Systems ab.[/quote] nein, das ist keine Offizielle Seite hier. Hiervon hängt gar nix ab. Weir machen das, weil wir Bock dazu haben. [quote]Schaut euch einfach mal in diversen anderen MOD Communitys um, für welches System auch immer, von allen könnt ihr sicher noch was lernen, auch was eure MODs selber angeht.[/quote] [quote]Dann geh doch zu den anderen, wenn du denkst, das es da besser funktioniert. Keiner zwingt dich hier zu sein.[/quote] [quote]So jetzt könnt ihr gerne auf mich einprügeln, das musste ich aber mal loswerden.[/quote] nö wieso denn solche Dummschwätzer gibt es leider überall.[/quote] Ja dir auch viel Erfolg beim nächsten Forum zumüllen gelle ;) mdg-webmaster
20.07.05, 00:18:27

Roi Danton

:D Was ich, von dem was ich gelesen habe - hab nach der Hälfte aufgehört -, als nutzbar empfand, war die Kritik am Style. Ich finde auch, dass andere Forensysteme vom Style wesentlich "moderner" sind. Kleinere Schriftgrade für erklärende Dinge, nicht mehr diese starre Tabellenform in der UserCP oder bei den Beitragspostings etc. Insofern gibt es beim pmF noch viel zu tun ... wie bei einer Frau, wenn sie einen optisch nicht gefällt - und mag sie noch so tolle innere Qualitäten haben - hat sie keine Chance, genommen zu werden. ;) Btw, ich komme mit dem Bearbeiten des Forenstyles [url=http://taverne.tahun.de]ganz gut zurecht[/url], kann aber nicht mitreden, da ich mir phpBB und wie sie alle heißen nur oberflächlig angeschaut habe. Was ich an pmF schätze, ist die Übersichtlichkeit und die im allg. freundliche Art, wie hier miteinander umgegangen wird (mal abgesehen von diesem Thema). Das Board bietet vieles, was für ein vernünftig laufendes Forum vollkommen ausreicht.
20.07.05, 19:47:56

Tanne

Trotz allem, lasst euch nicht runterziehen. Trotz zeitweisem Stress-Syndrom einiger Member habe ich stets nützliche Hilfe und gute Tipps bekommen. Letztendlich ist es das, was zählt. Insofern will ich an dieser Stelle mal Roi widersprechen, indem ich behaupte, dass man mit einer Frau, die nur schön ist, meist nicht alt werden kann. Nur vom Ansehen wird man ja bekanntlich nicht satt. Also wenn die Frau nicht gerade grottenhässlich ist, sind es die inneren Werte, die uns über die Zeit verbinden. So sehe ich das mit dem Forum auch. Tanne
21.07.05, 15:47:19

Roi Danton

[quote="Tanne"]Insofern will ich an dieser Stelle mal Roi widersprechen, indem ich behaupte, dass man mit einer Frau, die nur schön ist, meist nicht alt werden kann. Nur vom Ansehen wird man ja bekanntlich nicht satt.[/quote]So meinte ich das nicht ... ein anderes Beispiel: Bei Bewerbungen zählen in erster Linie die Noten. Da kann der Mensch hinter der Bewerbung noch so genial für diesen Job geeignet sein; wenn er schlechte Noten hat, bekommt er gar nicht erst die Möglichkeit, seine Qualitäten zu zeigen. (weil er gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird)
21.07.05, 18:38:04

Rekrut

[quote="Roi Danton"][quote="Tanne"]Insofern will ich an dieser Stelle mal Roi widersprechen, indem ich behaupte, dass man mit einer Frau, die nur schön ist, meist nicht alt werden kann. Nur vom Ansehen wird man ja bekanntlich nicht satt.[/quote]So meinte ich das nicht ... ein anderes Beispiel: Bei Bewerbungen zählen in erster Linie die Noten. Da kann der Mensch hinter der Bewerbung noch so genial für diesen Job geeignet sein; wenn er schlechte Noten hat, bekommt er gar nicht erst die Möglichkeit, seine Qualitäten zu zeigen. (weil er gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird)[/quote] Es gibt mitlerweile auch Menschen, die neben der Note auch gucken, ob dieser Mensch auch Berufserfahrung hat. Da kann derjenige der noch keine Berufserfahrung hat, bessere Noten haben und bekommt nix, als derjenige mit schlechteren Noten und bessere Berufserfahrung ;) Und wer ein Praktikum macht, darf seine Qualität auch unter beweis stellen. ;)
21.07.05, 19:09:58

Roi Danton

geändert von: Roi Danton - 21.07.05, 19:10:17

Okay, ich höre auf mit vergleichenden Beispielen. ;) Ihr wisst, was gemeint ist.
22.07.05, 00:22:46

Tanne

Versuchs doch mal damit: Ein Keks kann noch so lecker sein. Wenn er aussieht, als wäre es ein Haufen Katzenkot, wird ihn keiner Probieren wollen (jedenfalls nicht freiwillig). Somit wird keiner rausfinden, wie lecker er wäre. Um nun wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen - ich komme nicht fast täglich in dieses Forum, weil es chick aussieht, sondern weil ich gern mit den Leuten hier kommuniziere. Ich würde es mal mit dem Einkaufen in großen Supermärkten vergleichen. Da bekommt man seine Ware vielleicht supergünstig, aber ich gehe lieber in kleinere Läden, weil ich mich da wohler fühle (auch wenn es mehr kostet). So ists hier in der Community auch. Ich muss mich nicht da tummeln, wo 5000 Schlaumeier ihren Senf ablassen. Lieber hier in einer kleineren Gemeinde, wo man eher das Gefühl hat, dazuzugehören und persönlich angesprochen zu werden. Also Scotty, wenn Du in steriler Anonymität eher dein Zuhause findest, solltest Du vielleicht bei anderen Foren-Communities dein Glück versuchen und hier nicht auf Biegen und Brechen versuchen, mit erhobenen Zeigefinger und Oberlehrerton das Klima zu beeinflussen. Tanne
22.07.05, 02:07:45

Scotty

[quote="Tanne"]Also Scotty, wenn Du in steriler Anonymität eher dein Zuhause findest, solltest Du vielleicht bei anderen Foren-Communities dein Glück versuchen und hier nicht auf Biegen und Brechen versuchen, mit erhobenen Zeigefinger und Oberlehrerton das Klima zu beeinflussen. [/quote] Es scheint keiner von euch zu schnallen. Der Titel “Kritik” war dem eigentlichen Thema vielleicht nicht dienlich aber er erhöhnt nun mal die Aufmerksamkeit. Wenn jemand seine Meinung sagt, egal ob positiv oder eben negativ, müsst ihr damit leben. Das andere (außer das Style Kommentar) waren in nur Fragen… Dieser Thread hat mir und einigen anderen nur gezeigt das ihr mit einer nicht positiven Meinung/Kommentar eben nicht umgehen könnt. Euer Durchschnittsalter scheint nicht all zu hoch zu sein, ihr habt das hier selber hochgeschaukelt, denkt mal drüber nach. Heutzutage Testet man eine Forensoftware nicht nur als solches, sondern auch alles drum herum. Das hier ist nun mal das einigste Forum, welches sich um MODs/Hacks für genau jenes dreht (Hauptsächlich). Jetzt werdet ihr sicher wieder mein Kommentar drehen und wenden, so das es euch in den kram passt, wer weiß.
22.07.05, 12:17:41

Tanne

Im allgemeinen schliesst eine Frage mit einem Fragezeichen ab. Ich kann da nicht allzu viele finden. Zum Alter: Im Gegensatz zu Dir habe ich mein Geburtsdatum im Profil angegeben, und ich zähle mich nicht mehr zu den Jugendlichen. Es mag sein, dass die jüngere Generation vielleicht ungestümer reagiert, aber Kritik kann selbstverständlich geäussert werden. Das habe ich auch schon getan - positiv wie auch negativ. Aber letztlich macht der Ton die Musik und wenn ein Beitrag den Eindruck hinterlässt, dass man kein gutes Haar mehr dran lassen möchte, muss man eben auch mit heftigen Reaktionen rechnen. Das hat aber zu guterletzt nicht sonderlich viel mit dem Durchschnittsalter der Mitglieder zu tun. Und noch eines solltest Du bedenken: Das niedergeschriebene Wort hinterlässt meist eine andere Wirkung, wie ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Deshalb sollte man schon genau überlegen, wie man seine Gedanken in Worte verfasst. Wenn du also deine überlegene Reife dazu nutzt, wohlformulierte Texte zu posten, kommt es bestimmt auch nicht zu Missverständnissen. So - nun sollte es auch gut sein und wir haben uns alle wieder lieb. :rolleyes: :yes: Tanne
22.07.05, 13:27:24

Rekrut

Also ich finde dein Test mit uns hättest du dir eigentlich sparen können. Zudem bist du kein Psychologe und auch kein Verhaltensforscher. Wenn du dies wärst, dann wüsstest du auch, warum wir so reagieren. Das ist ganz normal Menschlich, dass wir gegen so eine derart geschriebene Kritik eine Schutzhaltung einhalten. Kein Mensch möchte so dermaßen Kritisiert werden, auch nicht du! Und ich finde das jetzt mitlerweile jedes wichtige Mitglied hier im Forum auch seine Meinung zu diesem Thema dazu kunt getan hat. Was hat es letztentlich dazu gebracht? Gar nix. Du hällst dich anscheinend immer für was ganz besonderes, meinst wohl du könntest alles, alle sollten so sein wie es für dich richtig und korrekt wäre. Aber das sind wir nicht, jeder Mensch ist verschieden. Und das ist auch gut so. Alles was wir zu dir sagen schmetterst du ab und wirfst immer genau das gegenteil zu dem was wir geschrieben haben. Mit beleidigungen, die keinem was nützt. Du wunderst dich jedes mal aufs neue, dass wir uns entsprechend so verhalten, dass du nicht ahnen kannst. Wenn man etwas schreibt, dann sollte man seine Gedanken dazu einschalten und nachdenken, was es dem gegenüber auch auslösen könnte. Aber da wir jetzt alle im enteffekt das selbe gesagt haben und es anscheinend sowieso nix bringt, werde ich dieses Thema jetzt schließen. :closed:
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error