Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Neuer Style

original Thema anzeigen

 
20.07.05, 21:35:42

BugHunter2k

Da in lezter zeit des öfteren am aktuellen style gemeckert wurde, habe ich mich entschlossen mal den style an dem ich atm arbeite vorzustellen. http://www.bughunter2k.no-ip.org/phpmyforum/pmf_silver_style/index.php? schauts euch an, sagt eure meinung. der server ist nur mit DSL1000 angebunden, also nicht über die geschwindigkeit wundern. es ist durchaus denkbar, das das der neue Your-pMF style wird. gruß BugHunter2k
20.07.05, 22:31:02

Tanne

geändert von: Tanne - 20.07.05, 22:32:32

Ich bin ein strikter Verfechter des schlichten Designs. Daher findet diese Optik bei mir echten Zuspruch. Allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass helle Farben bei längerem Aufenthalt sehr auf die Augen gehen. Die Ergonomiekommission z.B. empfiehlt für Büroarbeitsplätze eine dunkle Schreibtischoberfläche oder zumindest eine dunkle Arbeitsunterlage. Das geschieht nicht ohne Grund. Um so wichtiger ist dies auf einem modernen Bildschirm mit hohem Kontrastverhältnis. Ich bin in jedem Fall auf das Endergebnis gespannt. :shock: Tanne
20.07.05, 22:31:56

BugHunter2k

ich kann ja noch ne 2. version baun, die dann dunkel ist
20.07.05, 22:34:05

Tanne

Nachtschwarz muss es ja nicht werden, aber ein bisserl Schattiger, mein Gutster! :D Tanne
20.07.05, 23:39:16

siebi

Ich persönlich finde das schonmal garnicht so schlecht. Allerdings fehlt da noch ein bisschen die Optische trennung. Ein bisschen zu viel mit dem hellen Grau. Ich meine damit die Trennung der einzelnen Tabellen. Wie Tanne schon sagte könnte es vielleicht auch ein bisschen dunkler sein, oder was farbe. Ist nur meine persönliche Meinung, die wollteste ja wissen, oder?! ;) Allerdings finde ich es noch schlechter wenn ein Style komplett dunkel, oder noch schlimmer stockduster ist. Solche Seiten verlasse ich normalerweise sofort. Ich hoffe das kommt jetzt richtig rüber. Der Style selbst finde ich ganz gut, nur die farben noch nicht. Aber da hat ein Mensch, der ein rotes Moped mit blauen Felgen fährt ja eh keine Ahnung von *lol* :D :D
20.07.05, 23:49:59

the-tester

Man könnte ja statt dem Weiß einen leichten Farbton (ein sanftes #ececfc oder aufmunterndes #ecfcec) verwenden. Das würde auch nicht dem Silber-Charakter des Styles widersprechen, da solche Farbtöne auch durch Bismut- oder Nickel-versetztes Silber erreicht werden.
20.07.05, 23:57:33

Tanne

Honigbepinseltes C7-gehärtetes HSS sähe auch nett aus... :rolleyes: :D :rofl: Tanne
21.07.05, 00:20:15

the-tester

[quote="Tanne"]Honigbepinseltes C7-gehärtetes HSS sähe auch nett aus... :rolleyes: :D :rofl: Tanne[/quote] *grummel* Der Style heißt nunmal "pMF Silver Style" (siehe Link von Bug)... Ergo ist der Vergleich mit den Silberlegierungen nicht fehl am Platze...
21.07.05, 01:46:19

Tanne

Och, menno. Sei doch nicht gleich wieder grummelig. Wie man an den Emoticons unschwer erkennen kann, mach ich doch wieder nur Spässchen! So bin ich nunmal. Tanne
21.07.05, 06:42:25

Rekrut

Für mich kommt es immer darauf an, wofür ein Style eingesetzt wird. Wenn es sich dagegen um eine Game oder Fanseite handelt, dann kann es ruhig anspruchsvoll gestalltet sein, mit ein bisschen Farbe. Aber wenn es sich dagegen um Themen wie diese hier oder mit Informationen zu tun hat, was auch nicht spielerich vonstatten geht, liebe ich schlichte und einfache Styles. Denn was mir im Vordergrund schwebt, ist letztentlich die Information, die ich bekommen möchte. Ein kunderbunter Style lenkt da eher nur ab. Ich komme mich Blue Ray gut zurecht, er ist immer noch anders, als die üblichen Styles. Er ist zwei Farbig und trotzdem einfach gehalten. Der neue Style ist auch noch recht schlicht gehalten. Allerdings bin ich bei solchen Themen eher für helle Styles. Somit gefällt mir der neue schon recht gut. Ich finde, die Linien der einzelnen Tabellen müssen nicht so durchscheinen. Diese Variante gibts noch schon zu genüge. Kommen wir mal zu den Styles, wo es nicht immer so Tabellenartig aussieht, wie in Word oder was weiß ich. Ohne Linien kommt mal was anderes her. Der grauton, so wie er auf der Haubseite zu sehen ist schon ganz gut. Dieser kann auch ruhig bei den Beiträgen vorhanden sein.
21.07.05, 16:09:54

Roi Danton

geändert von: Roi Danton - 21.07.05, 16:11:59

Der Style ist absolut hervorragend! Schlicht und ergnomisch. Auch die Buttons gefallen mir sehr gut. Wie lange hast Du an denen dran gebastelt? Das mit den hover Effekten bei den select Feldern gefällt mir auch sehr gut. Mit select:hover gemacht? Hehe, hast wohl gerade die Schriftgröße verkleinert ... von einen auf den anderen Klick wurde sie kleiner. :)
21.07.05, 17:19:37

BugHunter2k

hab am anfang des semesters damit begonnen, stecken bis jetzt etwa 20h arbeit drin. werd in 2 wochen anfangen da weiterzumachen. immoment bau ich nciht dran, von daher wundert mich das was du gerade beobachtet hast. werd es mir aber in 2 wochen dann mal anschaun.
21.07.05, 18:44:02

Rekrut

Diesen Effekt habe ich auch in Firefox bemerkt. Ich dachte huch, eben war die Schriftart aber viel größer, nun so klein? Dachte das wäre ein Fehler im Browser. Aber jetzt kommt dieser Fehler auch nicht mehr, die Schriftgröße bleibt so klein. Aber sie ist gut lesbar, so ist es nicht. :Die große Schriftart war eh hässlich.
21.07.05, 19:16:11

Roi Danton

[quote="Rekrut"]Aber sie ist gut lesbar, so ist es nicht. Die große Schriftart war eh hässlich.[/quote]Jepp, die kleine ist viel besser. 20h ist noch nicht viel für einen Style. Nicht schlecht. [OT]Btw, was studierst Du?[/OT]
29.07.05, 02:46:19

BugHunter2k

Aus gegebenen anlass möchte ich mal alle bitten, die interesse haben, den style mal ganz genau unter die lupe zu nehmen. ich denke, das ich soweit durch bin, allerdings fehlt sicherlich ncoh irgendwo etwas was ich übersehen habe. wenn ihr was findet einfach melden, eineige grafiken fehlen noch, da hab ich bisher noch keine idee zu gehabt. denke die themenstatusanzeige (diese runden dinger) werd ich auch noch irgendwie ersetzen. [ot] @ roi: studiere informatik mit nebenfach elektrotechnik [/ot]
29.07.05, 13:32:57

Roi Danton

Gibts einen Testaccount? So als Gast scheint alles zu klappen. @Themenstatusanzeigebilder: Ich würde den grauen Hintergrund noch transparent machen.
29.07.05, 13:43:19

BugHunter2k

geändert von: BugHunter2k - 29.07.05, 13:48:37

user: test pass: test der user hat rechte zum anelgen von foren und moderatoren. hab grad festgestellt, das die statistik und die wer ist wo anzeige noch gemacht werden müssen. sollte noch fas fehlen bitte melden.
29.07.05, 13:57:39

Roi Danton

geändert von: Roi Danton - 29.07.05, 14:12:43

Die Schriftgröße ist jetzt wieder so groß. :/ EDIT: Nachdem ich ein Thema erstellt habe, wurde sie wieder klein. Komisches Verhalten. [quote="BugHunter2k"]user: test pass: test der user hat rechte zum anelgen von foren und moderatoren.[/quote]Und Zugriff auf die Allgemeinen Einstellungen. ;)
31.07.05, 10:52:32

siebi

Sieht wirklich schön aus, dein Style. Aber die Terminansicht sieht noch ein bisschen unfertig aus, oder muss das so sein?! http://www.bughunter2k.no-ip.org/phpmyforum/pmf_silver_style/calendar.php?action=view&id=2&
31.07.05, 13:07:46

Tanne

Irgentwie funktioniert der Link gerade nicht. Oder ist das nur bei mir so? Wollte mal schauen, wie es so vorangeschritten ist... Tanne
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error