Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Styleumschalter

original Thema anzeigen

 
24.07.05, 23:58:20

Waaglein

Hallo, habe in eurem Demoboard was ganz tolles gesehen. Da habt ihr auf der Startseite einen Umschalter für die Styles eingebaut. Könnte ich von euch eine Einbauanleitung für das Ding in der Startseite unten bekommen? Das wäre klasse, dann könnten auch unsere nicht angemeldeten Gäste zwischen unseren 8 Styles wählen.... Auch unsere Stammuser können so schneller zwischen den Styles wechseln.... Gruß waaglein
25.07.05, 00:47:13

BugHunter2k

das problem an der sache ist, das der gewählte style in jedem link übergeben wird im demoboard, d.h. es wird nirgends gespeichert welcher style ausgewählt ist. für angemeldete benutzer sollte son style umschalter möglich sein, für gäste nur mit der im demobaord genutzen methode. d.h. solltest du sowas machen wollen, müsstest du jeden link im forum anpassen müssen (im demoboard fehlen ein paar links)
25.07.05, 00:57:30

Waaglein

Danke für die Antwort... schade das es für Gäste nicht geht.... Was müßte man denn ändern, damit angemeldete User die Funktion nutzen könnten?
25.07.05, 11:00:21

av3nger

Zur Info: Den Vorschlag habe ich damals schon im pMF gemacht und ich glaube, dass Chris die Idee sogar gut findet. Könnte also sein, dass es in der nächsten pMF-Version evtl. mit dabei ist.
25.07.05, 12:22:33

Waaglein

jo... aber wer weis wann die nächste kommt... und ob ich da gleich update glaube ich net. Wir haben 8 Styles drinn und einige Hacks.... inkl. euren neuen schönen Portal, wenn ich da updaten will, werde ich ja wahnsinnig. Ich hätte das jetzt schon gerne......
25.07.05, 15:49:20

pip

das für die stammuser (eingeloggten user) zu machen dürfte nicht so schwer sein. einfach sonen dropdownmenü welches inner db den eingestellten style eines users editiert... mehr muss man doch nicht ändern oder? :D
25.07.05, 19:49:28

Mona1982

Man kann doch einfach den Teil aus Template "X" klauen der auch dafür sorgt dass das Pulldown-Menü im Profil angezeigt wird.. den Code kopieren und im Header (o.ä.) einbauen oder :confused: Kann mir jemand sagen in welchem Template sich das befindet? Wenn ihr gaaaanz viel Verständnis für uns Weibsbilder habt :D wärs noch netter wenn ihr mir hier gleich den Code posten könnt :cool: Bitte langsam tippen dann versteh ichs besser :P :wink:
25.07.05, 20:08:31

BugHunter2k

@Mona, ganz so einfach ist es nciht, aber ich werd das mal grad zusammenbauen.
25.07.05, 20:48:39

Mona1982

Oh das ist lieb danke dir!! :):) Hab nämlich schon rumprobiert aber bevor ichs Forum zerschiesse... :rolleyes::D
25.07.05, 21:02:49

BugHunter2k

geändert von: BugHunter2k - 27.07.05, 23:45:58

hier isses: head.php am ende vor [php]}[/php] einfügen: [php] if ($_user['id']){ # # ### Styles $gethistory=""; foreach ($_GET AS $getkey => $getvalue){ $gethistory.=$getkey."=".$getvalue."&"; } $result = $_db->query('SELECT id, name, active FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'style` WHERE choice=1 ORDER BY name'); $style_values = ''; while ($Daten = $_db->fetch_array($result)) { $style_values .= '
25.07.05, 22:18:17

Mona1982

geändert von: Mona1982 - 25.07.05, 22:29:04

Dankööööö :) /edit, BOAH dat war ja nichmal ne Stunde.. doppeldanke :D:):):):):):):wink:
25.07.05, 23:05:34

Waaglein

Ja auch von mir ein freundliches DANKESCHÖN. Habe das Teil gerade eingebaut..... Ps. kann man das auch unten in den Footer einbauen?
25.07.05, 23:13:05

BugHunter2k

[COLOR="red"][SIZE="140"]ACHTUNG hab noch nen fehler gefunden[/SIZE][/COLOR] Die datei die editiert werden muss ist die HEAD.PHP nicht die INDEX.PHP. tut mir leid, hab das auch erst gerade gesehn als waaglein geantwortet hat. @waaglein: du kannst das in jedes template reinpacken, hauptsache der php kram steht in der head.php.
25.07.05, 23:59:11

Waaglein

Danke habe das geändert, und nun geht es auf allen seiten nicht nur auf der Startseite......
26.07.05, 00:15:32

Mona1982

Jut, alles klar :) D e s h a l b gings nur im Index :yes::wink:
26.07.05, 21:02:14

Mona1982

Frage; mir ist was aufgefallen..und zwar ist es nun so dass man nicht nur einen style auswählen k a n n sondern m u s s :S Zumindest wenn man zwischenzeitlich den Browser zu hatte..wenn ich dann wieder ins Forum gehe habe ich immer den standard-Style drin und muss dann erst wieder zu meinem wechseln..das hält nur solange wie die Session andauert..gibts da noch nen Trick?
26.07.05, 21:36:34

BugHunter2k

also in meinem testforum hab ich das nciht, da bleibt der style. hast du mal die url und nen testaccount ?
26.07.05, 23:23:43

Mona1982

geändert von: Mona1982 - 26.07.05, 23:24:41

huhu, jupp; http://tagebuecher.fruehchenforum.de Daten kommen per PN habe schon festgestellt dass es wohl nen Moment dauert, also wenn ich die Seite ein paar Minuten so "stehenlassen" hab und dann wieder aktualisiere.. (/edit; achso, bitte nicht wundern bis jetzt ist nur ein Style _komplett_ fertig, die weiteren sind in Arbeit)
26.07.05, 23:52:13

BugHunter2k

Also, ich hab das jetzt mal nen bisschen durchprobiert, auch mit verschiedenen browsern. egal ob ausloggen, browser schliessen o.ä. das style bleibt wie ausgewählt. das problem muss also an anderer stelle liegen.
27.07.05, 16:35:07

Mona1982

geändert von: Mona1982 - 27.07.05, 17:04:18

hmm aber wo :confused: ein weiterer User hat sich gemeldet dass der Style z.B. auch dann verschwunden ist wenn man die Suchfunktion benutzt hat..hilft das weiter? /edit, ich verwende übrigens den Firefox
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error