Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

[Suche] MSN-Messanger Profil anzeige

original Thema anzeigen

26.07.05, 13:20:07

Jackie21

Hallo @all kann mann im Profil auch den MSN Eintragen? wenn ja wie? ich wer euch echt Dankbar
26.07.05, 14:23:03

siebi

Kannst doch ein neues Profilfeld anlegen, das MSN heißt.
26.07.05, 15:03:35

Jackie21

mir wehr es aber lieber wenn es so wie bei ICQ wer das man dann gleich in die Liste kommt, oder geht das nicht? :confused:
26.07.05, 15:41:08

Roi Danton

[quote="Jackie21"]mir wehr es aber lieber wenn es so wie bei ICQ wer das man dann gleich in die Liste kommt, oder geht das nicht? :confused:[/quote]Bitte nochmal auf Deutsch. ;) Bei den Profilfeldern kannst Du entscheiden, ob es bei der Registrierung, im Profil oder in der Profilansicht angezeigt wird. Desweiteren kannst Du bestimmen, ob der Benutzer das Feld ausfüllen muss oder ob es optional ist.
26.07.05, 15:53:47

Jackie21

also ich möchte es so gern haben wie bei ICQ nur müßte ich im profil. Temp ein code einbauen damit wenn ich mir jetzt ein profil anschaue auch gleich auf den MSN Namen klicken kann u. der dann in meiner Liste erscheint möchte hoffen das du es oder andere verstanden haben:rolleyes:
26.07.05, 18:06:25

siebi

geändert von: siebi - 26.07.05, 18:14:20

Jetzt hab ichs verstanden ;) Aber wie man das machen kann, kann ich dir so net sagen :rolleyes: Ich weiß nur, dass man bei dem Profilfeld "Homepage" es so machen konnte, dass man ihn klicken kann. Und ist doch auch nix anderes, oder?! War aber, glaub ich auch ein Feld was von Anfang an da war. Notfalls, wenn das nicht mit den selbst angelegten geht, musste vielleicht ein vorhandenes Feld wie Beruf nehmen, und umbenennen. Aber ich bin mir sicher, dass hier jemand ne bessere Idee hat ;) Edit: Hab nochmal bei mir nachgeschaut. Um ein selbst angelegtes Profilfeld anzusprechen muss es ungefähr so lauten: [CODE]$userinfo[icq]-[/CODE] Bei icq war das mit Link, ich denke mal, es ist bei MSN nicht viel anders, oder?! Natürlich muss das Profilfeld dann die Variable "msn" haben ;) Habs allerdings nicht getestet!!! Kannst ja mal ausprobieren.
26.07.05, 23:39:29

Roi Danton

geändert von: Roi Danton - 26.07.05, 23:42:30

Also diese Abfrage musst Du in das Template profile_field_line einfügen. Ich glaub, die Abfrage kannst Du auch so gestalten [code] blabla der schon vorhandene Code [/code] Ich weiß allerdings auch nicht, ob das für MSN genauso wie für ICQ mit einem Link zu der ihrer Seite funktioniert (nutze den Mircro$oft Messenger nicht).
26.07.05, 23:48:22

Jackie21

geändert von: Jackie21 - 26.07.05, 23:49:21

ich ja auch nicht:laugh: du was soll ich nach http:// eingeben?
26.07.05, 23:57:17

Kevin

es gibt nen bot der dir ne stausanzeige liefert siehe hier: http://bot.jordibetting.info/ aber mehr weiß ich zu dem thema auch nicht da ich es nicht nutze.
27.07.05, 00:17:56

Jackie21

ok danke dir werd es die Tage mal tesTen
29.07.05, 15:30:24

Jackie21

so alleine komm ich damit woll doch nicht klar:no:
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error