Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Moderator Log Hack?

original Thema anzeigen

 
06.08.05, 02:36:47

redCon

Hallo, Obwohl ich schon dannach gesucht habe habe ich bis jetzt noch keinen Hack für phpmyforum gefunden, der die Aktivitäten von Moderatoren und Administratoren logt:no:. Hintergrund ist der, dass hin und wieder Beiträge verschwinden oder verschoben werden, es aber nie jemand gewesen sein will. Kennt jemand zufällig so einen Hack, oder weiß, wo ich noch suchen könnte? mfg.
06.08.05, 04:32:53

pip

nen hack dafür gibt es meineswissens nicht. aber so schwer ist es nicht. legst dir ne neue tabelle an und trägst in der entsprechenden php datei einfach nach jeder mod tätigkeit ein insert in diese tabelle an...
06.08.05, 05:52:37

redCon

und wo muss ich das reinschreiben :confused:
06.08.05, 10:51:10

pip

in die mod.php. schreibst einfach an jedes ende einer aktion dein insert query...
06.08.05, 14:57:14

redCon

Aha, soweit hab ich das verstanden. Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Benutzer id, bzw. der Name. In welcher Variable ist der gespeichert?
06.08.05, 15:03:03

BugHunter2k

$_user['id'] steht die id drin in $_user['name'] steht der name
06.08.05, 16:32:04

redCon

Ich hab jetzt die Tabelle erstellt und überlege nun, wie genau ich das mit dem loggen mache. Sicherlich wäre es einfacher irgendwo eine function zu definieren, die mit einigen parametern den entsprechenden eintrag macht anstelle in die mod.php X mal den db insert befehl mit minimalen änderungen anzuwenden. die functions.php scheint ja im gegensatz zu anderen foren beim phpmyforum keine functions zu enthalten und an der db_class wollte ich auch nicht groß rumfuschen. Wo sollte ich also diese function definieren? gibt es dafür überhaupt sowas wie einen sammelpunkt? mfg.
06.08.05, 16:34:51

BugHunter2k

schreib es dann in die mainfile
06.08.05, 20:12:14

redCon

Juhuuuuu es klappt :party2: :party2: muss zwar noch ein paar kleine änderungen vornehmen, aber adas schaffe ich schon. Danke nochmal :)
06.08.05, 20:46:03

Barkeeper

Wär schön, wenn du den Hack dann zum Download ins Downloadarchiv stellen würdest.:cool: Gruß Barkeeper
06.08.05, 21:59:06

redCon

geändert von: redCon - 06.08.05, 22:02:54

werde ich machen, sobald ich dafür noch im admin bereich eine kategorie zum abrufen der daten erstellt habe(bis jetzt werden die nur in die datenbank geschrieben:)). achja btw: wie kann ich es ändern, dass die avatare und die beiträge eine durchgehende Linie haben? Mit der standardeinstellung sieht das so abgehackt aus...
Dateianhang:

 avatar_beitrag_unbuendig.png (64.61 KByte | 76 mal heruntergeladen | 4.79 MByte Traffic)

07.08.05, 19:51:40

redCon

weiß das wirklich keiner? :sigh:
07.08.05, 19:54:56

BugHunter2k

feste breite angeben und evtl mit dem css atribut overflow
24.09.05, 00:20:40

Jackie21

hallo was sit nun mit den log Hack gibt es da schon was zum Saugen u. einbauen?
24.09.05, 11:55:20

pip

ich habe redcon mal per pm gefragt...
25.09.05, 00:38:58

redCon

Hallo, Der Hack funktioniert zwar, aber es gibt noch keine vernünftige möglichkeit die Daten wieder auszulesen oder zu löschen, außer über die datenbankbefehle. Ich hab mal angehängt, was ich bisher gemacht habe.
Dateianhang:

 modhack.txt (3.68 KByte | 155 mal heruntergeladen | 569.75 KByte Traffic)

26.09.05, 19:20:52

Jackie21

also müßte nur einer der davon Ahnung hat sich da mal an der Arbeit machen:D
08.10.09, 18:29:45

bear

alt aber gut werde ich evtl mal selbst austesten wenn ich schlau bin^^ oder werd und weiter lernen mfg bear
21.11.09, 19:58:55

siebi

Hallo Habe mir mal redCon´s Ansatz genommen und ein vollständigen Hack von gemacht. Könnt ihr hier runterladen: [URL="http://www.your-pmf.de/file_archive.php?id=192&"]Mod-Log Hack[/URL]
21.11.09, 20:22:29

pip

super arbeit, sieht echt gut aus!
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error