Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Wie lade ich smilies hoch?

original Thema anzeigen

09.08.05, 00:44:07

friX

Irgendiwe glaube ich das ich zu dumm für alles bin! Ich will in mein Forum die Smilie liste erweitern, aber der sagt mir immer: "Diese Datei konnte nicht hochgeladen werden" Warum, was mach ich falsch, bei Name gebe ich nix an und bei Code auch nix nur datei upload!!! Wenn ich Name und Code angebe klappt es aber ohne Smilie...nur schrift!!! Was mach ich falsch? LG friX
09.08.05, 01:46:01

Tanne

geändert von: Tanne - 09.08.05, 02:00:34

Bei Verwendung des Datei-Uploads für die Smiley-Bearbeitung muss auch der Zielpfad im kleinen Upload-Fenster angegeben werden. Dies erfolgt in der Form: default/smilies/smileyname.gif , wobei "default" ggf. durch den Namen des eigenen Styles ersetzt werden muss. Nach dem Upload genügt die Pfadangabe %images%/smileyname.gif im Bearbeitungsfenster unter "Code". Wurde dies beachtet und es funktioniert trotzdem nicht, ist evtl. die Datei-Endung "gif" für den Upload gesperrt. Tanne
09.08.05, 06:48:26

Rekrut

Du musst dem Smilieordner die CHMOD Rechte 777 geben. Erst dann kannst du vom Admin aus die Smilies hochladen. Den Pfad passt er normalerweise selbstständig an, wenn du Smilies vom Admin aus hochlädst. Hast du die im Smilieordner nochgeladen, so musst du nur noch den Pfad angeben zu dem jeweiligen Smilie, dass du neu einfügen möchtest.
09.08.05, 21:24:31

friX

Alles klar, danke. Werd es mal ausprobieren!!! LG Tobi
24.05.07, 06:52:33

Fanclub

Ich habe auch einige hochgeladen per FTP und schau dann im ACP es stehen alle drin. Im PopUp bei Thread beantworten sind auch alle zu sehen, nur beim übernehmen dieser in den Beitrag tauchen sie dann nicht als Smilie auf sondern als Code. Gibt es ne möglichkeit dies zu ändern ohne alle nochmal neu übers ACP einzuspielen? Danke
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error