Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

board_closed hack request

original Thema anzeigen

14.09.05, 19:45:42

unze

Hallo, es ist ja so, dass ein Board als closed angezeigt wird, wenn man keine Rechte hat sich den Inhalt des Forums anzugucken. Nun möchte ich aber, dass ein Board als closed angezeigt wird, wenn man keine Rechte hat einen Beitrag zu verfassen oder Antworten zu schreiben. Wäre sowas möglich? Und wenn ja, wie? MfG unze
15.09.05, 12:45:15

Roi Danton

geändert von: Roi Danton - 15.09.05, 12:46:04

Die Anzeige des Board-Symbols wird in den Templates über die Variable [i]$onoff[/i] geregelt. Du kannst in den php Dateien nach dieser Variable suchen (z.B. in der board.php) und eine Abfrage einbauen, ob der Benutzer in dem Forum Schreibrechte hat und dann den Wert der Variable $onoff entsprechend Deines gewünschten Bildes (ohne Extension) setzen. Das würde mir so spontan als Lösung einfallen.
15.09.05, 14:52:33

mdg-webmaster

Wieso denn so umständlich? Du kannst eine Gruppe anlegen in denen bestimmte nutzer Drin sind. für diese Gruppe kannst du festlegen ob sie sich das Forum nur ansehen durfen oder eben auch psten dürfen. Das kann man alles im ACP einstellen.
15.09.05, 15:02:21

Roi Danton

@Webmaster: [quote="unze"]Nun möchte ich aber, dass ein Board [b]als closed angezeigt wird[/b], wenn man keine Rechte hat einen Beitrag zu verfassen oder Antworten zu schreiben.[/quote];)
15.09.05, 15:07:23

mdg-webmaster

Ich dachte da würde dann auch closed stehen für die jenigen, die keine Rechte haben. Noch besser wäre so etwas wie gesperrt. Aber dazu müsste noch eine variabel einfügen
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error