Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Hompage Gästebuch und pmf Gästebuch

original Thema anzeigen

11.06.05, 16:08:04

Langer Kerl

Hi Kevin, tolles Gästebuch. Danke und Glückwunsch dafür. Nun meine Frage, ist es möglich die Daten des Gästebuches in einer eigenen Datenbank zu spreichern und wenn ja, wo kann ich dies einstellen. Danke schonmal. Gruß:wink:
11.06.05, 16:10:44

Kevin

Meinst du jetzt das du das Gästebuch ohne das Forum nutzen willst oder wie meinst du das? Weil die Daten sind in einer eigenen Datenbank. Kevin
11.06.05, 17:29:08

Langer Kerl

Nein, ich möchte das Gästebuch im Forum und eventuell später auch auf der angeschlossenen Homepage benutzen. Für das Forum habe ich eine Datenbank erstellt - usr_w..._1. In der die Tabellen für das Forum liegen. Ich wollte jetzt eine neue Datenbank anlegen - usr_w..._2 und hierüber das Gästebuch laufen lassen. Der Grund ist der, dass uns erst kürzlich durch einen Hackerangriff 2 Tage Posts verloren gegangen sind und ich es deshalb trennen wollte. Wenn wir aber gerade dabei sind, gleich noch eine Frage. Wie kann ich denn das Gästebuch bei einer Seite einbauen. Die Seite liegt auf dem selben Server und der Hintergrund ist weiß (für das Design). Danke! Gruß
12.06.05, 17:21:09

the-tester

Da nimmst Du das original Gästebuch, dass ich hier irgendwo im Forum verlinkt habe... Nutze einfach mal die Suche.
12.06.05, 20:48:18

Kevin

nur wie gesagt beide Gästebücher über eine datenbank geht nicht man kann nur eins von beiden nehmen. Wenn jemand im nachhinein auf das original umschteigen will kann man die Posts jedoch einfach übernehmen. Kevin
16.06.05, 19:55:02

Langer Kerl

Danke für die Hilfe. Jedoch möchte ich nicht 2 Gästebücher nehmen, sondern dass für das pmf (pass und sieht toll aus - läuft schon auf nem testforum) nehmen. Nur hatte ich vor dieses Gästeforum in die Homepage so einzubauen, dass die Besucher der Page aus in das Gästeforum des pmf posten können. Un die Datenbank dieses Gästebuches wollte ich als Extra-Datenbank haben. Es sei denn die Daten liegen schon in einer Extra Tabelle, dann ginge dies auch. Ich hoffe die Erklärung war einigermaßen verständlich, ansonsten probiere ich es gerne anders zu erklären. :D Gruß Der Lange Kerl
16.06.05, 20:25:15

the-tester

Wenn Du das Orginal-Gästebuch ein wenig modifizierst, kannst Du extern die in der Forendatenbank gespeicherten Gästebuch-Werte editieren und auslesen.
17.06.05, 22:07:08

Kevin

ich kann da evlt ne modifizierte version von machen aber erst nächste woche. Kevin
19.06.05, 14:52:23

Langer Kerl

Thanks Kevin, Ihr helft mir sehr. Gruß
02.07.05, 13:53:18

Langer Kerl

Hi Kevin, biste du schon dazu gekommen eine modifizierte Version zu erstellen, wo man die Datenbank selber angeben kann. Will natürlich nicht drängeln, nur das Gästebuch zieht echt genial aus und ich möchte es gerne einbauchen. Danke! Gruß
02.07.05, 20:29:07

the-tester

Wie gesagt... Hier im Forum die Suche benutzen, und Du kannst die Original-Version verwenden... Oder einfach klicken: http://www.the-tester.de/files/guestbook.zip
03.07.05, 14:44:06

Langer Kerl

geändert von: Langer Kerl - 03.07.05, 23:54:18

Thanks The-tester ("Descent - Cool") das Originalgästebuch sieht auch toll aus, jedoch finde hier das Gästebuch wegen dem an das Forum angepassten Design echt genial. Habe mir auch schon mal den code angeschaut, jedoch habe ich Angst das ich eher was putt mache als den Verweis in eine neue Datenbank hinzubekommen. Wie gesagt, ich stehe noch ganz am Anfang mit PHP und SQL. Gruß
03.07.05, 23:03:08

Kevin

Hmm hab zwar noch keine Zeit gehabt mir anzusehen ob das von the-tester nun das originale oder angepasste war aber wenn da noch interesse besteht dann schau ich mir das noch an hab/hatte noch keine zeit dafür. Kevin
03.07.05, 23:55:41

Langer Kerl

Hi Kevin, Interesse ist natürlich jede Menge da! Vielleicht bekommst du es ja mit dem PmF Gästebuch hin, wäre echt Klasse! Thanks @ all! Gruß
04.10.05, 17:17:07

Kevin

geändert von: Kevin - 04.10.05, 17:17:49

Ich wollte mich dazu nochmal melden und sagen das ich das nicht vergessen habe. Ich habe mich noch nicht daran begeben das ganze Gästebuch umzuschreiben das es kompatibel ist. Aber wenn ich das mache dann werde ich hier wieder antworten. Kevin Edit: JUHU 300. Post ;)
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error