Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

FlashChat Erfahrungen

original Thema anzeigen

13.10.05, 16:26:05

roe

geändert von: roe - 09.11.05, 11:11:51

Hallo zusammen ich bin ja auf der Suche nach einem Chat den ich anstatt der Shoutbox einfügen kann und bin jetzt auf den [URL="http://www.tufat.com/s_flash_chat_chatroom.htm"]FlashChat[/URL] gestossen. Jetzt die Frage hatt schon irgend jemand Erfahrung mit der Einbindung in unser Super Board? Die Hilfe die ich fand bezog sich auf ein anderes Board (phpBB), dort gibt es auch eine Menge Threads über dieses Thema. Vieleicht könnte mir ja dann jemand beim Einbinden in mein Board behilflich sein, sollte ich mir den FlashChat zulegen. roe [B][COLOR="crimson"]P.S.:Was ich noch dazusagen muss: Der Flash Chat kostet einmalig 5$[/COLOR][/B]
26.10.05, 13:50:03

roe

geändert von: roe - 27.10.05, 07:31:55

Hallo zusammen So! Ich hab mir den Chat mal eingebunden und hab mir gedacht ich zeig euch das mal. Ich hab zwei Bilder angehängt, einmal vor dem Login und einmal nach dem login. Laut Beschreibung ist es bei einer Vielzahl von[COLOR="crimson"] Boards [/COLOR]möglich, den Chat fest einzubinden. Das heißt nur Angemeldete User können chaten oder das login entfällt bei angemeldeten Boardusern.
Dateianhang (verkleinert):

 bild1.JPG (83.16 KByte | 102 mal heruntergeladen | 8.28 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 bild2.JPG (94.59 KByte | 85 mal heruntergeladen | 7.85 MByte Traffic)

26.10.05, 16:01:24

Barkeeper

Sieht ja ganz nett aus, allerdings würde ich sowas nicht auf die Startseite mit einbauen, sondern wie bei uns in ein extra Template packen und dann in der Navigation verlinken... Gruß Barkeeper
26.10.05, 17:07:51

Kevin

Wobei dann zu erwägen wäre ob das nen flash chat sein muss oder nen java irc tool. Kevin
26.10.05, 17:12:21

Barkeeper

geändert von: Kevin - 26.10.05, 17:16:18

Das kann dann ja jeder für sich entscheiden ob Java (-->pjirc) oder Flash... Denke aber, sone Alternative ist garnicht so schlecht...
26.10.05, 22:27:28

roe

Für den Flash-Chat hab ich mich entschieden, da der in der Arbeit geht. Der IRC ging nicht (Firewall) @Barkeeper: Ich hab vor dem login noch eine Seite vorgeschaltet.(siehe Bild). So gehts dann einigermassen. Die Shoutbox hab ich auf Wusch auch gelassen, da die User die Box beibehalten wollten Übrigens lässt sich der Chat farblich von jedem User individuell anpassen.(Der Screenshot war mit falschem Design) roe
Dateianhang:

 bild3.JPG (66.79 KByte | 53 mal heruntergeladen | 3.46 MByte Traffic)

26.10.05, 22:30:24

Barkeeper

Ich bleibe dabei, dass ich es am besten finden würden, wenn man das dann in nen extra Template packt und dann im head_menu verlinkt... Aber mach du ma den hack und ich bastel den dann um, is ja praktisch keine Arbeit...
10.11.05, 20:37:27

G-Hirn

hi, also ich wollte den Chat auch schon einmal ins Forum integrieren, ging aber nicht. Jetzt suchen wir halt jemanden der sich mit PHP auskennt. Man installiert den Chat, gibt seinen Datenbank ein und greift auf die phpmyforum-user-tabelle zu. So viel ich noch gelesen habe, bei der Chat-Installation, muss in der Datei /inc/common.php eine Datei aktiviert werden die in dem dem Ordner/inc/CMES/*.php liegt. In der common.php habe ich in Zeile 44 habe die // entfernt. Da es nun aber für dieses Forum keine solche CMS-Datei gibt stelle ich mal als Beispiel die defaultCMS und die phpbb2CMS ein. Vielleicht kann jemand für dieses Forum eine CMS-Datei erstellen und uns dann veraten wie wir den Chat einbinden müssten damit es aus dem Forum heraus funktioniert. Das heisst, automatische User Anmeldung im Chat anhand der phpmyforum Tabellendaten. Alle 3 Dateien sind im Anhang. Gruß G-Hirn
Dateianhang:

 common.txt (4.71 KByte | 68 mal heruntergeladen | 320.41 KByte Traffic)

Dateianhang:

 defaultUsrExtCMS.txt (12 Byte | 70 mal heruntergeladen | 840 Byte Traffic)

Dateianhang:

 phpBB2CMS.txt (3.41 KByte | 69 mal heruntergeladen | 234.96 KByte Traffic)

14.07.06, 22:54:33

spike_putin

Ehrlich gesagt würde mich das auch sehr interessiern :cool: Wäre klasse, wenn sich das mal jemand anschauen könnte :kaffe:
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error