Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Menü ändern (Position, Aussehen)

original Thema anzeigen

24.10.05, 15:16:18

mrDarkangel

hi @ all, ICh denke ich hab hier mal ne herausforderung für jemanden: Also ich würde gerne die das menu woanders haben und an unsere Homepage (noch in arbeit) an passen wollen. Sobald ich das hab wer es net wenn jemand das mit dem menu mal erklärt damit ich weis wie ich das ändern kann und Button einfügen kann. ps: bin in solchen sachen noch eher noob hab mich damit noch nicht sehr groß bescheftigt. mfg Dark
24.10.05, 21:07:03

Barkeeper

geändert von: Kevin - 25.10.05, 10:24:16

Hallo, wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, dann willst du die Position deines Menüs verändern (wie[1]) und das Aussehen (wie [2]). Zweitens könnte ich dir erklären, das andere kann ich noch nicht ganz nachvollziehen und bin ebenfalls an einer erklärung interessiert. Ist es das, was du mit deinem Text fragen wolltest? Gruß Julius [1]http://www.bughunter2k.de/index.php [2]http://www.zehnzwei.de/forum/index.php EDIT: *Topic renamed*
24.10.05, 21:11:01

DDSD

Ja, genau *gg* Er hat im IRC gefragt, wie man das Menü an die Seite geben kann :D
25.10.05, 13:41:08

mrDarkangel

das erste war genau was ich gemeint hatte.
25.10.05, 19:17:03

pip

das menü selber befindet sich im head_menu tpl. dort kannst du es also nach deinen wünschen editieren (mit buttons ausstatten, anders auflisten...). eingebunden wird das menü im index tpl. dort steht ziemlich am anfang <#tpl_head_menu#>. damit ruft er das genannte tpl auf ... packst du diesen eintrag also woanders hin, wird das menu auch woanders eingebunden *g*
25.10.05, 19:51:51

mrDarkangel

ich nochmal ich würde gerne buttons einfügen und zwar sollte da staht das da wie immer einfach nur der text steht so nen button da stehen hab wo dan der text drauft steht ( aber nur am anfang). Genauer gesagt die bei der index angezeigt werden denke ihr wisst schon was ich meine. hier mal der button damit ihr wisst wovon ich rede:
Dateianhang:

 fankitbutton1.gif (2.71 KByte | 66 mal heruntergeladen | 178.73 KByte Traffic)

25.10.05, 19:54:25

Barkeeper

geändert von: Barkeeper - 25.10.05, 20:03:01

Müsstest die Links in ne Tabelle packen und dann den Button als tabellenzellen hintergrund definieren....mir fällt zumindest keine bessere Lösung ein... Die Tabellenzellen müssten dann genausogroß sein wie der Button und die Texte müssteste dann genau in die Mitte der Zelle packen.... Ich glaube allerdings, dass bei deinem Button die Navi verdammt groß wird^^
25.10.05, 20:02:11

pip

geändert von: pip - 25.10.05, 20:02:26

yo oder in nem grafikprog den text draufschreiben :D
25.10.05, 21:08:48

mrDarkangel

[quote="Barkeeper"]Müsstest die Links in ne Tabelle packen und dann den Button als tabellenzellen hintergrund definieren....mir fällt zumindest keine bessere Lösung ein... Die Tabellenzellen müssten dann genausogroß sein wie der Button und die Texte müssteste dann genau in die Mitte der Zelle packen.... Ich glaube allerdings, dass bei deinem Button die Navi verdammt groß wird^^[/quote] in welcher tabbele oder in welchem template eine machen??? undw ie???
25.10.05, 21:17:13

pip

geändert von: pip - 25.10.05, 21:17:51

du sollst im head_menu tpl nicht die menülinks hintereinanderreihen (so wie es zur zeit ist) sondern daraus eine (html)-tabelle machen. jeder spalte (
) ordnest du jeweils dein bild als hintergrund zu... viel einfacher wär es allerdings, wie ich im vorigen post beschrieben habe einfach jeden button in einem grafikprog zu erstellen...
25.10.05, 21:19:14

Barkeeper

Allerdings geht das zu lasten der Ladezeit;-)
26.10.05, 15:27:05

mrDarkangel

meinte die Kategorieen z.B wie hier HAcks,Addons&styles diese kategorie meine ich muss man das auch im head menu machen??
26.10.05, 18:44:14

pip

???
26.10.05, 19:40:31

mrDarkangel

geh dochmal auf diesen [URL="http://www.yourpmf.de/"]Link[/URL] Und da steht doch dan Hacks addons und styles und noch viles mehr nur will ich da diese Buttons Stehen hab und meine frage war ob ich das auch im head menu ändern muss. mfg Dark
26.10.05, 19:55:43

pip

mrDarkangel: die richtige addi des pmf ist http://your-pmf.de... das was du meinst sind foren. das hat nichts mit dem head_menu zu tun. wenn du die bilder vor den foren ändern möchtest, lade einfach dafür andere bilder hoch. wie die alle heißen siehst du wenn du dich auffem ftp einloggst oder einfach rechtsklick auf das entsrpechende bild machst...
26.10.05, 20:10:24

Barkeeper

Du kannst ja mal nen Screenshot machen und dann mit Paint reinmalen, was du alles ändern willst, denn ich glaube wir reden alle ein wenig aneinander vorbei... Gruß Barkeeper
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error