Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

User Locator / Ortsdatenbank

original Thema anzeigen

30.10.05, 13:55:45

spike_putin

Hallo Your-pMF Team, ich habe mich mal auf die Suche nach einer Lösung begeben. Und tatsächlich etwas brauchbares gefunden: http://opengeodb.hoppe-media.com/ [B]Eine Open-Source Datenbank, die sich bestimmt für unseren Locator nutzen lässt, oder??[/B] ... und hier wird eine Karte auf Basis des open source projektes bereits eingesetzt: http://www.tolkienforum.ch/stuff/usermap/ http://www.seat-toledo.de/cms/profile_all.php
30.10.05, 20:35:57

siebi

Wie im seat-Forum wäre das doch genial. Die haben sogar Unterkarten von jedem Bundesland :shock: Wenn das gehen würde, wäre schon net schlecht ;)
31.08.06, 23:58:21

fossie

Hallo, wir haben einfach einen Link "Koordinaten suchen" in den Lokator gebastelt und damit auf die Suche der Datenbank gelinkt. So ist das recht Benutzerfreundlich. :wink: Dirk PS: Habs nicht selbst gemacht, müsste nachfragen wenns jemanden interessiert.
01.09.06, 05:24:09

wwtruck

Klar interesiert mich das :D geb doch mal nen Link damit wir und das ahnschauen können :D
01.09.06, 10:14:26

fossie

geändert von: fossie - 01.09.06, 10:22:07

Hy, [URL="http://web5.vs152133.vserver.de/forum/locator.php?action=big&"]LINK[/URL] (im Aufbau und wird noch nicht genutzt, kannst dich kurz anmelden ist sofort frei) Einige Änderungen müssen noch gemacht werden, also nicht zu streng sein. ;) Einmal besteht die Möglichkeit per Klick auf eine Karte den Wohnort anzuklicken (ändern), über Koordinatensuchen kommt man auf die Geodatenbank und kann über den Ort die genauen Koordinaten suchen. Aber wie schon gesagt, ich muss selbst erst nachfragen wie und wo das eingebastelt ist. Wir hatten Problemem mit den Koordinaten, dass die nicht dem Längen u. Breitengrad entsprachen. Da sind wohl umfangreichere Änderungen gemacht worden. ...und ich bin froh, wenn ich die Hacks von hier ans laufen bekomme. Ich hätte zusätzlich noch gerne eine Box an der Seite, die beim Klick auf einen anderen Benutzer die Entfernung anzeigt. Gruss Dirk
02.09.06, 10:36:36

siebi

@fossi Sieht nicht schlecht aus. Und die Punkte scheinen auch in etwa zu stimmen. Mich würde schon interessieren, wie man die echten Koordinaten in die Karte eintragen kann. Normalerweise stimmen die ja net :rolleyes: Nur wäre bei mir das Problem, dass ich keine komplette Deutschlandkarte möchte sondern eigentlich nur eine von NRW brauche. Oder, was natürlich noch besser wäre wo man aus der Deutschlandkarte die einzelnen Bundesländer auswählt. Wäre sowas auch möglich?
02.09.06, 11:25:45

fossie

geändert von: fossie - 02.09.06, 11:28:50

Hallo Siebi, ich höre mal nach. Geb mir ein paar Tage Zeit. Vieleicht bekomme ich unseren Spezi ja auch dazu überredet hier selbst zu antworten. Über 3 Ecken bin ich wohl nicht wirklich eine grosse Hilfe. Gruss Dirk
03.09.06, 13:21:52

siebi

Hi Dirk Kein Problem, hab im Moment eh recht wenig Zeit was am Forum zu machen :rolleyes:
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error