Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Last Post aus anderen Foren

original Thema anzeigen

02.11.05, 16:26:50

cerberus

Hallo, Eine Frage, da ich über die Suche nichts richtig gefunden habe. Könnte mir jemand erklären, wie es funktioniert, die letzten Einträge des anderen Forums, in das weitergeleitet werden soll in der letzten Spalte des Weiterleitungsforums anzuzeigen.(so wie wir) Ich bekomms nicht hin. Danke
02.11.05, 16:30:51

BugHunter2k

wir lesen in regelmäßigen abständen das rss feed vom anderen forum aus und cachen und die daten zwischen, diese werden dann aufbereitet dort angezeigt. mit hilfe von php kann man ein rss file relativ gut parsen. (regular expresions)
02.11.05, 16:32:44

cerberus

hm, kannst du das mal für Doofis bischen erklären, oder ist es zu aufwendig?
02.11.05, 16:45:26

BugHunter2k

wir haben bei uns eine php datei, die den rss feed vom phpmyforum ausliest udn die daten bei uns zwischenspeichert. diese daten werden dann beim aufruf der index mit hilfe vom php im template ausgegeben. was das php-script angeht, da fragst du dann am besten mal den xsnoopy (glaub) der hat das script geschireben. auf jeden fall solltest du auch den admin vom anderen forum fragen, da das doch ein wenig traffic verursachst.
02.11.05, 17:29:55

cerberus

Danke Dir, werd ich so machen.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error