Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Which lingua Du capichi?

original Thema anzeigen

13.04.04, 22:20:30

the-tester

ich finde, wer sprachlich etwas an seinem forum verändert hat, soll das hier ruhig mal posten... man kann die sprachlichen abwandlungen (also die templates) ja als style ins forum einbinden... in diesem zusammenhang sollte man sich mal überlegen, ob es eine möglichkeit gibt, die config-dateien sowie die js-datei abhängig vom gewählten style abzuändern, da diese schließlich auch sprach-informationen enthalten (z.B. die Java-Meldungen). naja, nur ein vorschlag... ;)
13.04.04, 22:26:51

Rekrut

Ich finde es eine ausgezeichnete Idee. Somit können dann auch Leute außerhalb ein phpMyForum installieren und es trotzdem gut verstehen.
14.04.04, 09:14:33

the-tester

geändert von: the-tester - 14.04.04, 11:37:44

Gut, dann mache ich mal den Anfang... Mich störte es, dass der "Es gibt X neue Beiträge in Y neuen Themen"-Mod sowie der "In deinem Posteingang sind X neue Nachrichten"-mod kein richtiges Deutsch konnten... Herausgekommen ist diese index_user_welcome.tpl: [php]
[/php] Hoffe, sie gefällt euch... ;) [color=red]/edit:[/color] Erklärung zum Code: Ersetzt die $_user[id]<>6 durch die entsprechende Gast-ID bei euch... [color=red]/edit2:[/color] Oder nehmt, falls ihr die Gast-ID nicht herausfinden wollt $_user[name]<>'Gastname'...
17.04.04, 12:29:17

the-tester

okay, dann poste ich hier nochmal meine Sie-nach-Du-Übersetzung... das style ist das original-style des pmf (abgesehen vom weißen hintergrund). da ich nicht weiß, wer welche mods installiert hat, habe ich meine index.php beigepackt. die settings.inc.php sollte kopiergeschützt werden, falls ihr euch auf'm server nicht die mühe machen wollt, alle entsprechenden einträge in der mysql-tablle "pmf_settings" abzuändern... das ganze sollte sich eigentlich problemlos als style einbinden lassen... einfach im admin-bereich ein neues template-set hinzufügen. auf'm server gucken, welche nummer das set hat (z.b.: /templates/7). dann den inhalt des archiv-ordners /templates/1 dort hin kopieren. anschließend im admin-bereich einfach den standrad-style kopieren und die angaben wie name und template-set entsprechend ändern. in eurer index.php müsst ihr mal gucken, welche angaben ihr aus meiner übernehmen wollt. ansonsten müsst ihr die index_user_welcome.tpl entsprechend zurück ändern.
Dateianhang:

 du-mod.zip (283.62 KByte | 154 mal heruntergeladen | 42.65 MByte Traffic)

13.06.04, 20:38:49

Sperber

Ich finde sowas sollte man individuell machen, je nach Zielgruppe ;)
14.06.04, 21:30:11

Barkeeper

gibt es eigentlich ne englische version??? oder ne spanische? oder ne französiche? wir haben doch genug leute, die das hinkriegen würde(z.b.mich;))...wenn mir einer sagt, in welchen templates ich alles etwas verändern muss, dann mach ich mal ne spanische übersetzung....
16.06.04, 12:47:27

Sperber

In (fast) allen Templates.... also in der css nich ;)
16.06.04, 13:35:14

Barkeeper

na toll...wenn ich die zeit hab, alle templates zu ändern, dann mach ich mal ne übersetzung....aber wer hat schon so viel zeit, dass er in ~575templates jedes einezelne deutsche wort übersetzt...
16.06.04, 17:21:03

Sperber

Ich auf jeden Fall nicht.
23.06.04, 18:19:17

Barkeeper

ich warte einfach, bis die neue version kommt und dann setz ich mich ran, jetz bringt das ja nix....
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder