Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Links zu externen Webseiten innerhalb von Beiträgen

original Thema anzeigen

04.12.05, 13:28:51

spike_putin

geändert von: spike_putin - 04.12.05, 13:32:53

[B]Verbesserungsvorschlag:[/B] Momentan werden "Links" in Beiträgen quasi statisch realisiert (entweder über Eingabe von http:/www.... oder durch BBCode). Das führt dazu, dass Beiträge mit vielen ausgehenden Links sehr schlecht in Suchergebnissen von Suchmaschinen zu finden sind, da dort (Bsp. Google) sog. PageRank abfließt. [B]Besser:[/B] Die eingegebenen Links würden über eine Weiterleitung aufgerufen. z.B. so: [CODE][/CODE] Da ich programmiertechnisch keine Ahnung habe, wäre es super, wenn das jemand ans phpmyforum anpassen könnte; also bei Eingabe von http://www ... bzw über BBCode, dass dann die entsprechende URL nur über die Weiterleitung aufgerufen wird. Hier ist noch einmal eine gute Zusammenfassung zu dem Thema: [B][URL="http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-876/postdays-0/postorder-asc/highlight-links+dynamisch/start-0.html"]Einfluss ausgehender Links auf Suchergebnisse[/URL][/B] [B]Würde das gehen?[/B]
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error