Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Voreingestellte Avatarbilder m/w

original Thema anzeigen

 
15.12.05, 22:40:30

h0mem

Nabend, mitunter bekommt man Langeweile mit seinem Forum und fragt sich was soll ich nu noch ändern. Hier das Ergebnis: Es ist doch sicherlich möglich bei der Registrierung ein Standard Avatarbild bzw zwei, je nach Geschlecht, automatisiert zu definieren. Ausgangsituation ist, dass es ein m.png / w.png im Standard-Avatar Ordner gibt, diese sollen dann je nach Geschlecht bei der Registrierung automatisch vergeben werden. Eine nachträgliche Änderung soll natürlich möglich sein. Ich hoffe es kam rüber was ich meine. Warum? 1. wegen der oben erwähnten langen Weile und 2. sollen nicht-versierten Benutzern gezeigt werden, dass dort ein Bild von Ihnen stehen könnte. Als Beispiel wie z.B. solche Platzhalter-Avatare aussehen könnten, habe ich diese angehängt. mfg h0mem
Dateianhang:

 15.png (14.29 KByte | 91 mal heruntergeladen | 1.27 MByte Traffic)

Dateianhang:

 12.png (8.71 KByte | 66 mal heruntergeladen | 574.66 KByte Traffic)

15.12.05, 22:43:21

BugHunter2k

Da fehlt dann noch nen Bildchen für "kein Geschlecht angegeben" ansonsten sollte es kein prob sein, bei der registrierung einfach das avatar festzusetzen. mit ner kleinen änderung an der signup.php sollte das gemacht sein
15.12.05, 22:57:47

h0mem

[quote="BugHunter2k"]Da fehlt dann noch nen Bildchen für "kein Geschlecht angegeben"[/quote] jo das stimmt [quote="BugHunter2k"] mit ner kleinen änderung an der signup.php sollte das gemacht sein[/quote] signup.php hätte ich jetzt auch gedacht, aber bevor ich mir nun die Templates verkorkse, warte ich doch hilfereich Vorschläge ab :)
16.12.05, 17:00:54

siebi

Ich hätte jetzt spontan an sowas in der "topic_line.tpl" gedacht: [CODE] $user[avatar] [/CODE] Habs grad mal in meinem Testforum probiert, und scheint auf dem ersten Blick so zu funzen.
16.12.05, 17:57:50

Rekrut

Ist ne lustige Idee. :laugh: Und wer kein Geschlecht gewählt hat ist Switter. :P
16.12.05, 18:28:02

mdg-webmaster

@Siebi in der topic_line.tpl wird da wenig Sinn machen. Das gilt ja dann für alle User. Sprich du überschreibst damit die Avatare der User, wenn du direkt im Template die Grafiken angibts oder sehe ich das Falsch :D
16.12.05, 18:34:47

h0mem

geändert von: h0mem - 16.12.05, 18:40:42

[quote="siebi"]Ich hätte jetzt spontan an sowas in der "topic_line.tpl" gedacht: [CODE] $user[avatar] [/CODE] Habs grad mal in meinem Testforum probiert, und scheint auf dem ersten Blick so zu funzen.[/quote] warum denn in der topic_line.tpl, und nicht in der signup.tpl? Aber so in der art stelle ich mir das vor, ja! EDIT: nu hab ich den Code begriffen! So ist das natürlich perfekt, danke! [QUOTE]Ist ne lustige Idee. Und wer kein Geschlecht gewählt hat ist Switter.[/QUOTE] wie wäre es mit diesem avatar?:laugh:
Dateianhang:

 ng.png (4.37 KByte | 71 mal heruntergeladen | 310.28 KByte Traffic)

16.12.05, 18:37:52

siebi

@mdg-webmaster Jo, siehst du falsch :D :D :D Das Bild wird ja nur angezeigt wenn der User [B]kein[/B] Avatar angegeben hat. Bei mir hats gefunzt. So braucht man da doch nix an der PHP rumzubasteln.
16.12.05, 18:40:12

siebi

[quote="h0mem"] warum denn in der topic_line.tpl, und nicht in der signup.tpl? Aber so in der art stelle ich mir das vor, ja! [/quote] Weil da doch das Avatar in den Beiträgen angezeigt wird. Und wenn das in den Profilen auch noch stehen soll, dann kannste das ja in der entsprechenden Template auch einsetzen.
16.12.05, 18:41:19

h0mem

[quote="siebi"][quote="h0mem"] warum denn in der topic_line.tpl, und nicht in der signup.tpl? Aber so in der art stelle ich mir das vor, ja! [/quote] Weil da doch das Avatar in den Beiträgen angezeigt wird. Und wenn das in den Profilen auch noch stehen soll, dann kannste das ja in der entsprechenden Template auch einsetzen.[/quote] jo ich hab mein obigen Beitrag grad ediert!
17.12.05, 12:32:32

Jackie21

sauere arbeit:wink::rofl:
17.12.05, 19:32:23

Rekrut

Wenn er bei dir funktioniert, so darfst du ihn auch gerne für die Breite masse zur Verfügung stellen. :wink:
17.12.05, 20:33:07

Roi Danton

Gute Idee @Siebi. :sk: Jetzt fehlt nur noch der Avatar für den Zwitter ($user[gender] == 0).
17.12.05, 22:47:26

spike_putin

geändert von: spike_putin - 17.12.05, 22:54:18

[quote="siebi"]@mdg-webmaster Jo, siehst du falsch :D :D :D Das Bild wird ja nur angezeigt wenn der User [B]kein[/B] Avatar angegeben hat. Bei mir hats gefunzt. So braucht man da doch nix an der PHP rumzubasteln.[/quote] Habe es gerade mal ausprobiert, aber bei mir wird dann das Avatar des Users [B]+[/B] das Wildcard Avatar [B]zusätzlich[/B] angezeigt. Ich habe folgendes: [PHP]$user[avatar][/PHP] durch dieses ersetzt: [PHP] $user[avatar] [/PHP] ???
17.12.05, 23:40:52

mdg-webmaster

Leute, verschachtelte If-Anweisungen werden noch nicht unterstützt...
17.12.05, 23:41:58

spike_putin

Wie müsste es denn aussehen, sodass es funktioniert?
18.12.05, 00:03:28

pip

am einfachsten gehts wohl so: [code] $user[avatar] male female no_gender [/code]
18.12.05, 00:05:41

mdg-webmaster

Ich denke das man an eine Änderung der signin.php nicht vorbeikommt. Verschachtelte If-Anweisungen funktionieren in dieser Version noch nicht. Die nächste wird das aber haben. Wenn es sich über die signin.php nicht realisieren lässt sieht es schlecht aus.
18.12.05, 00:08:51

pip

mdg-webmaster: was funzt an meinem gepostetem nicht?
18.12.05, 00:18:06

mdg-webmaster

Unsesre Posts ahben sich überschnitten :D Als ich noch geschrieben habe hast du schon abgeschickt. Kann ich ja nicht wissen. Wenn es so funktioniert, dann ist es perfekt.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error