Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Leere Seiten hinzufügen für Infos + Menü

original Thema anzeigen

18.12.05, 02:06:46

Rekrut

geändert von: Rekrut - 18.12.05, 02:08:10

Also das Portal ist ja richtig funny, habs gerade zum ersten mal in ein Forum eingebaut. Wer es sehen will, schaut hierrein: http://jm.sacred-portal.de/myforum/portal.php? Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie man einfach neue Webseiten mit hinzufügen könnte, somit wäre es auch ein einfaches CMS System. :D Also Links sollte ein Menü aufgebaut werden, wenn man auf die Links klickt, dann sollten natürlich in der mitte die Infos erscheinen, die man auch erstellt hat. Wo sollen die Infos herkommen? Aus dem Forum. Durch einen Festgelegten Bereich Forum ID werden die Infos gepostet. Dabei werden neue Themen als eigenständig betrachtet. So in der art habe ich mir das vorgestellt. Lässt sich so etwas einfach realisieren? Edit: Nur wo bestimmt man dann den Linkname :) Thementitel? Oder doch im Admin getrennt einstellen lassen? Hm...
18.12.05, 23:05:38

Barkeeper

Ich denke man kann das ganz gut lösen, wenn man z.B. den [URL="http://www.your-pmf.de/file_archive.php?id=125&"]Thema auf Homepage anzeigen Hack[/URL] benutzt. Allerdings Ist das denke ich viel zu umständlich. Einfacher wäre es denke ich, wenn man den content per site.php?template=INHALT aufruft und die gewünschten Elemente drumherum baut. Ich hab das in meinem Testforum zum Beispiel so gelöst: [URL="http://petzel-bau.de/forum/site.php?template=link9"]Link[/URL] Wie man das ganze mit dem Portal verbindet, ist eine andere Sache, allerdings könnte man natürlich einfach die Funktionen die man für das Portal braucht in die head.php einbauen (Auf Doppelinclude bzw. Doppelbelegungen achten!) und dann auch an andern stellen verwenden kann. Dazu müsste man mal gucken, wieviel Aufwand das ist. Falls ansonsten einer Lust hat, dann könnte er mit mir sowas entwerfen, wo das Portal genutzt wird und praktisch wie mein Style aussieht, mit den verschiedenen "Boxen". Denn ich denke dort ist ein Portal sinnvoller, als wenn man eine "Seite" hat mit vielen Infos. Aber das ist nur meine Meinung. Gruß Barkeeper
23.03.06, 20:37:22

wwtruck

Hallo Barkeeper, ich habe mir die Demo-seite angeschat und muss sagen das gefällt mir ausserordendlich. Könntest du mir das template-set zur verfügung stellen?? ich würde gerne daraus lernen und es gegebenfalls erweitern oder deine Idee aufgreifen. Vieleicht bekomm ich das ja hin ;) Gruß Wwtruck
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error