Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

WICHTIG "Riesen BUG"

original Thema anzeigen

16.01.06, 21:20:41

Free_Styler

(Newbie) So Leute... habe von einem "Hacker" gehört das es einen riesen Bug im Forum gibt!!! Er meint der Bug liegt irgendwo beim Anmeldebereich (Benutzername: Passwort: ) er sagt das sich php4 und die Forensoftware nicht gerade vertragen und den BUG auslösen... er sagt es hätte auch etwas mit den beiträgen zu tun... den Bug hat er zufällig entdeckt... wenn er sich dadurch einloggt dann bekommt er mod. rechte kann Beiträge löschen und die IPs auslesen ... also würde mich freuen wenn ihr es beheben könntets ... PS: Er will den Bug nicht verraten !
17.01.06, 16:21:17

Kevin

Also ums kurz zu machen. Ja es gibt einen "Riesen Bug" im pMF ;) den haben wir ja auch bei uns im Team :rofl: Und nu Back to Topic. Ich kann mir nicht denken das da ein Bug drin ist. Kann es eventuell sein das dieser "Hacker" dich verarscht oder sowasn. Ich frage das nur mal zur sicherheit, da Hacker normalerweise wenn sie schon von einem bug erzählen diesen dann auch weitergeben wie er auftritt. Wenn trotsdem jemand sich dem Fehler annehmen möchte soll er dies tun. Ich persönlich denke zumindest das man das ja in erwägung ziehen sollte. Achso: Der Post is am falschen platz. Gruß Kevin
17.01.06, 18:40:50

Free_Styler

Nur wenn er sich durch diesen Bug anmeldet dann hat er nur Mod. rechte... und das hat er bei meinem "phpmyforum" getan und hat alle beiträge gelöscht ... Naja... lach drüber kümmer dich nicht... dann sollte sich keiner wundern wenn mal 100 solcher Board angegriffen werden ... Er sagt der Hack sei ihm zu wichtig und er will erm net sagen ... weil er ihn braucht.. Und er ist kein richtiger "Hacker" deswegen schreibe ich Hacker auch in "" ... Free
18.01.06, 07:47:30

Barkeeper

Er scheint ja wohl mehr ein Script-Kiddie als ein Hacker zu sein. Es gibt keine Beweise und nichts. Die Datei, die angeblich den Fehler verursacht existier garnicht und dass dein Forum ge"crackt" wurde, kann auch z.B. an einem zu schwachen Passwort liegen. Vermutlich hat er gestern einfach in der ComputerBild davon gelesen, dass Forensoftware bedroht ist, weil irgendeine Datei einen Fehler verursachen könnte. Allerdings denke ich nicht, dass das auch auf pMF zutrifft. Was hält der große Hacker denn davon, dass er einfach mal alle Beiträge in meinem Forum löscht...Sollte ja garkein Problem sein...Hier mal der [URL="http://petzel-bau.de/forum/index.php?"]Link[/URL] In diesem Sinne, Happy Hacking!
19.01.06, 09:19:45

Free_Styler

Naja... mein passwort war nicht schwach in jedem passwort geschützten bereich sah das passw. etwa so aus : okok2358ß-.23325())(&$&§$(( ungefähr!
19.01.06, 10:23:23

the-tester

geändert von: the-tester - 19.01.06, 10:25:10

Um auch hier (und nicht nur im Support-Forum) auf die lebhafte Diskussion einzugehen... Hast Du mal probiert, alle Passwörter zu ändern? Soll also heißen: [list=1] [*]FTP-Zugangskennwort ändern [*]MySQL-Zugangskennwort ändern [*]Admin-Kennwort ändern [*]Alle Mod-Kennwörter ändern oder ändern lassen [/list=1] [color=red]edit/[/color] Die Zugriffsrechte der Foren-Dateien könntest Du auch mal prüfen, ob also welche, die nur 644 benötigen nicht evtl. auf 777 stehen. Es könnte auch helfe Systemkritische Dateien einfach noch einmal neu hochzuladen, damit evtl. manipulierte "zurückgesetzt" werden.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error