Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Tasks einbinden

original Thema anzeigen

19.01.06, 10:56:35

phreephiber

Hallo, ich habe mal folgendes Problem. Und zwar benutze ich zur Sicherung meiner Datenbank das Programm "phpmybackuppro". Nun gibt es die Möglichkeit im Shell Modus einen Befehl abzusetzten, der wie z.B. wie folgt lautet: php backup.php db1 1 0 1 Damit wird die Datenbank db1 gesichert, 101 gibt Optionen zur Sicherung an. Ich möchte nun den Befehl als Task ausführen und habe dazu eine neue Datei sqlback.php mit folgenden Inhalt in /lib/cron angelegt: Der Task wird auch ausgeführt, nur hängt der Prozess dann und es ist kein Zugriff mehr aufs Board möglich bzw. sehr langsam. Mit "ps ax" sehe ich das der Prozess läuft und mit Top das eigentlich noch genug Rechenzeit da ist. Hat jemand eine Idee wie ich so ein Script besser anpassen kann bzw. was hier der Fehler sein könnte? Ich habe leider kein Plan von "php" und auch voraussetzungen der Scripte in /lib/cron würden mich interessieren. In der Documentation ist leider nichts zu finden.
19.01.06, 22:25:15

BugHunter2k

du könntest mit nice das script mit niedriger priorität starten, das hilft evtl dabei. wenn das script die datenbank blockiert, dann kannst du evtl mit hilfe von mysqldump (auf der konsole) das backup zeiehn, das geht glaub ich ein wenig schneller.
23.01.06, 13:04:52

phreephiber

geändert von: phreephiber - 23.01.06, 14:34:04

Hi ... habe mich nun entschlossen das automatisch über ein Shell Script laufen zu lassen welches mit phpbackup pro zusammen läuft ...und dann in die crontab eingetragen ..
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error