Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Hack um nervende User ruhig zu stellen

original Thema anzeigen

 
29.01.06, 03:10:44

Waaglein

geändert von: Waaglein - 29.01.06, 03:11:56

An und ab kann es jedes Board mal treffen, das es Probleme mit einem User gibt. Die Ip sperren bringt nicht viel da er die ja wechseln kann, oder sich unter neuen Namen neu registrieren. Eine gute Idee für solche Fälle ist ein Hack den es für das BB Board gibt, er führt bei eingestellten Usern zu folgenden Ergebnis: [QUOTE] - 30% aller Aufrufe sind nur erfolgreich (Allerdings mit einer Zeitverzögerung zwischen 1 - 5 Sekunden) Die restlichen Aufrufe verteilen sich so: - 5 % erleiden einen Browserabsturz (alle IEs) - 15 % lassen zwischen 90 und 180 Sekunden auf die Seite warten - 15% Fehlermeldung, dass die Datenbank überlastet ist - 20% Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wurde (mit 20 Sekündiger Verzögerung) - 5% Meldung über neue PMs (die nicht da sind) - 20 % werden sofort abgebrochen (weisse Seite) - bei 5 % User wird ausgeloggt, ohne Weiterleitung auf die index - und der Rest wird (15%) wird auf die index.php weitergeleitet [/QUOTE] Der Vorteil, der User bemerkt nicht, das nur er betroffen ist. Er wird denken das Forum ist defekt und wird gelangweilt abziehen Wie wäre es mal sowas in der Art für das phpmaforum zu entwerfen?
02.02.06, 14:08:30

Jackie21

das wer ja geil
02.02.06, 15:16:34

spike_putin

würde ich auch super begrüßen so einen Hack :D
02.02.06, 15:18:01

BugHunter2k

einfach in die head php eine abfrage nach dem ser rein und dann die fehlermeldung ausgeben. beenden mit nem exit, damit der rest der seite nciht mehr geladen/berechnet wird.
02.02.06, 16:55:23

Jackie21

u. wie sollte das aussehen?
02.02.06, 17:55:58

Waaglein

Die Beschreibung und den Downlload für das BB- board gibt es hier. Keine Ahnung ob man den Hack für das phpmyforum umschreiben könnte...... http://www.phpbb2.de/ftopic7521-0-asc-60.html
21.02.06, 15:23:14

BugHunter2k

geändert von: BugHunter2k - 21.02.06, 15:30:40

Möchtest du benutzern oder eine Benutzergruppe zuordnen das die o.g. ereignisse eintreten ? EDIT: hab mir mal grad das phpBB dingen angeschaut, ich denke das man das nciht umschreiben sondern neu schrieben sollte. ist einfacher. wenn du mir die Frage noch beantwortest, dann setz ich mich morgen mal ran und bau das dingen zusammen.
21.02.06, 18:23:07

Waaglein

geändert von: Waaglein - 21.02.06, 19:37:53

[quote="BugHunter2k"] Möchtest du benutzern oder eine Benutzergruppe zuordnen das die o.g. ereignisse eintreten ? [/quote] Die Erreignisse sollen Benutzer betreffen, die dafür vom Admin aktiviert oder eingetragen wurden. An eine Benutzergruppe habe ich dabei nicht gedacht, da ich ja dann die Benutzer dorthin verschieben müßte, was sie wohl merken würden. Danke!
23.02.06, 11:57:05

Jackie21

na Bug wie weit biste:confused:
18.03.06, 15:44:54

spike_putin

geändert von: spike_putin - 18.03.06, 15:45:16

...den Hack könnte ich gut gebrauchen, ein User "nervt" ... freue mich schon, wenn er fertig ist :) Obwohl alle anderen User bei mir wirklich ok sind ... aber ein schwarzes Schaf ist ja meist dabei!
18.03.06, 17:39:30

BugHunter2k

geändert von: BugHunter2k - 18.03.06, 17:39:50

Ich hab das dingen soweit fertig, es fehlt nur ein admin und ein install script. wenn sich wer findet, der das fertig macht, dann würde ich die datenbank und die php datei mal hier reinstellen. Mir fehlt immoment einfach die zeit das fertig zu machen.
18.03.06, 21:49:58

Waaglein

Ja, ich freue mich auch schon auf das "Teil" !!!!! @Bug im voraus "Danke"
14.04.06, 20:55:14

Waaglein

Jau, sieht so aus als ob ích den hack auch mal wieder gerade gebrauchen könnte.....
15.04.06, 00:57:24

spike_putin

Ich schließe mich an ... :D
15.04.06, 17:02:48

BugHunter2k

OK, mir fehlt einfach die zeit das dingen fertig zu machen, ich werde das dann mal zusammensichen und her posten. wenn wer den kram fertig machen will, dann viel spass. [code] CREATE TABLE `pmf_hack_bothering_user` ( `user_id` int(11) NOT NULL default '0', `bothering` int(1) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`user_id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1; [/code]
Dateianhang:

 bothering_user.inc.php (2.1 KByte | 68 mal heruntergeladen | 142.51 KByte Traffic)

31.05.06, 08:41:36

Skip

ganz böse frage: da ich bis jetz nur wbb lite hatte, kenn ich mich mit dem pmf null aus...also wäre net wenn mir einer sagen kann wo ich den code von BigHunter reinschieben muss :confused:
31.05.06, 10:16:04

the-tester

Nirgends, da das Ding noch nicht fertig ist... Zum Schutze deines Boards also bitte warten, bis jemand den Hack fertig stellt.
31.05.06, 13:01:39

spike_putin

... und eine kleine Ergänzung: Das wäre (mega)-(super)-geil, wenn jemand dazu ein wenig Zeit finden würde :D
31.05.06, 13:02:56

Skip

thx, hab eigentlich gedacht hier wird gleich wieder auf mir rumgehackt...commiies in denen des net der fall is sin selten, aber ich will mal net vom thema ablenken...
31.05.06, 18:08:50

Waaglein

[quote="spike_putin"]... und eine kleine Ergänzung: Das wäre (mega)-(super)-geil, wenn jemand dazu ein wenig Zeit finden würde :D[/quote] Ja, auch meine Meinung........ :) :kaffe:
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error